E-piano kaputt und Musikhaus will nicht beheben?

2 Antworten

seitlich abgeknickt ist natürlich ärgerlich, das wäre ja eigenes Verschulden. Sonst noch Garantie-Gewährleistung drauf ?

6.3 mm oder 3.5 mm Klinke ? Folgeschäden am Piano durch schlechte Klinkenstecker müßte man beim KH Hersteller mal anfragen, da nehmen die sich aber meist auch nichts davon an.

Einen Anspruch auf ein Leihinstrument während der Reparatur gibt es auch nicht.

Die Kopfhörerbuchse muß ausgelötet werden an der Platine, dann ist Weihnachten, je nach Werkstatt dauert das leider

Wahrscheinlich eine 6.3 klinke.  Es hat noch Garantie aber ich kann nicht nach vollziehen, dass es eigenes Verschulden ist, denn ich kann nichts dafür, dass das Teil abfällt bei betätigung der Kopfhörer. Aber trotzdemn danke. 

Ich muss auch noch die Kosten selbst übernehmen und das riesen Teil selbst versenden oder him bringen. -.-  hab da angerufen bei Casio

0

Wahrscheinlich ist die Buchse hin. Um die zu ersetzen, muss das E-piano geöffnet werden. In dem Zuge würde ich gleich das buchsenseitige Ende eines Kopfhörer-Verlängerungskabels als Reserve dazulöten,

Wie mache ich einen aufgenommenen Klaviersong lauter?

Hey, ich habe ein Kawai C95 E-Piano und nehme ab und zu ein paar Songs aus. Nun ist es so, dass wenn ich diesen dann vom Piano auf einen USB Stick ziehe und mir diese am PC anhöre, die Aufnahme sehr leise ist. Ich kann sie zwar per Audacity lauter machen aber dann fängt sie an zu kratzen! Genau das geschieht auch, wenn ich bei der Überspielung vom Klavier auf den USB Stick den GAIN-Regler ganz hoch schiebe.

Kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe die Datei auf eine normale Lautstärke zu kriegen, ohne dass sie kratzt?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Santander SK 200

Hallo erstmal. Ich will mir ein keyboard was einem klavier ähnlich ist zu weihnachten wünschen. Es soll gewichtete tasten haben und anschlagdynamik besitzen. Außerdem sollte es unter 200€ kosten. <-Ich weiß das es dafür keine gut verarbeiteten und gut klingende gibt. Ich hab dieses hier gefunden:http://www.musikhaus-schwanewede.de/tasten_digital_piano_keyboard_piano_klavier_homepiano_lernfunktion-p-310.html Ist es gut für diesen preis? Außerdem würde ich mich über vorschläge für ein tragbares keyboard mit den oben geschriebenen kriterien freuen ! LG

...zur Frage

Sehr gutes E-Piano gesucht!

Hallo zusammen, ich hab ja schon mal eine Frage zum E-Piano-Kauf gestellt, allerdings habe ich mich jetzt zwischendrin mal informiert und kann jetzt auch genauere Anforderungen an das Gerät angeben.

Mein Budget liegt bei ca. 1000-1500€. Ich habe jetzt 6 Jahre Klavierunterricht, meine Spielerfahrung mit Tasteninstrumenten liegt also auf einem mittleren Stand. Ich werde es größtenteils zuhause zum Üben und ab und zu mal für Auftritte verwenden, also werde ich es ca. 3-4 mal im Jahr bewegen. Mit Equipment sollte es maximal 30kg wiegen. Die Musikstile die ich darauf spielen werde sind ziemlich breit gefächert. Ich möchte Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät, 88 Tasten und definitiv Hammermechanik. Ich werde es vorwiegend alleine spielen, VIELLEICHT irgendwann einmal zu zweit. Optik ist mir eigentlich relativ egal, aber schwarz wäre schön. Sonstige Wünsche: Standard-Sounds, Begleitautomatik/Rhythmusgerät und ggf. Sampling und Sequencer.

Es sollte leicht auf- und abbaubar sein und, aber ich glaube eigentlich, dass das Standard ist, einen Kopfhörer-Anschluss haben.

So, das war's eigentlich schon. Ich weiß, das sind zemlich viele Wünsche auf einmal, aber ich habe jetzt einfach mal Vertrauen in euer Fachwissen. :)

Ich freue mich schon auf eure Antworten,

cookie2712

...zur Frage

E-Piano für Anfänger (ca. 350€)?

Will demnächst anfangen E-Piano zu spielen und wollte einfach fragen ob mir irgendjemand eines empfehlen könnte für ca. 350€. Es sollte 88 Tasten und eine Hammermechanik besitzen (Was ein E-Piano eigentliche immer hat, oder?). Zudem wäre ein Kopfhöhrer anschluss und auch andere Sounds wie das Standard Piano einstellbar sein. Rausgesucht habe ich einmal ein

Yamaha Clavinova PF P100 und ein

Thomann SP-5600

wäre denn eines davon empfehlenswert? Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen ^^

...zur Frage

digitalpiano dp 60!?!?!

hey. wollte mir ein digitalpiano anschaffen für meinen klavier unterricht. aber bei manchen steht dp 40 oder dp 60 pder dp 95 oder dp 300. was bedeutet denn diese zahl? ist das der typ? wenn ja, welches ist dann am besten?

...zur Frage

Fremdkörper tief unter der Haut!

Eben wollte ich mein Bett machen und auf einmal hab ich mir irgendwas in die Fingerkuppe gerammt. Jetzt sitzt eine Art fremdkörper unter meiner haut, was aussieht wie ein Stein, ich weiß aber nicht. wirklich was das ist. Hab natürlich versucht meine haut aufzusitzen und es mit einer pinzette rauszuholen, hat aber nicht geklappt und nichtmal meine Mutter konnte es rausholen, weil es.viel zu tief unter der Haut sitzt... Jetzt zieht der schmerz durch meinen ganzen arm und die Hand tut auch weh. :( Gibt es vielleicht noch Tricks, wie man das Teil rausholen kann oder geht das von alleine bald weg ? Ich hab ein bisschen Angst :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?