E-Piano, Altana D 150, Casio AP-250 oder doch das Korg LP 350?

1 Antwort

Altana habe ich noch nie gehört. Korg ist durchaus vernünftig. Auch das Casio wird unterschätzt.

Größere Casio Modelle haben Sounds von Bechstein an Bord

Behringer versus Yamaha versus Roland?

Hi,

ich möchte mir einen Keyboard-Verstärker oder einen Aktivlautsprecher kaufen, an den ** auch Mikrofon und andere Audioquellen ** angeschlossen werden können.

Weiß jemand, wo ich Testberichte, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Keyboardverstärkern bzw. Aktivlautsprechern für diesen Einsatzzweck finde?

Konkret von mir favorisierte Produkte: - Yamaha MSR 100 / 250 - Roland KC 60 / 150 / 350 - Behringer K450FX / K900FX / K1800FX - evtl. auch Hartke KM 60 etc.

Bitte nicht ins Forum verschieben, es geht hier um eine Wissensfrage;nämlich nicht nach subjektiven Meinungen (obwohl ich persönlich auch nichts dagegen haben würde) sondern nach seriösen Informationsquellen zu o.g. Produkten.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welches E.-Piano für unter 1000 Euro sollte ich mir zulegen?

Hallo, also ich bin derzeitig nach der Suche nach einem E-Piano, das qualitative Tasten besitzt, ein gutes Anschlagsgefühl, und einen hochwertigen Klaviersound verspricht. Es sollte möglichst kräftig klingen, und nicht so künstlich wirken.

Mir kommt es dabei nicht auf Schnickschnack an, daher brauche ich keine unnötigen Sounds, nur die Piano Klänge. Da ich es nur im Heimgebrauch verwenden werde, ist es auch nicht schlimm wenn es ein gutes Stückchen wiegt.

Es sollte möglichst in einem Bereich zwischen 500-800 Euro liegen, maximal jedoch 1000 Euro. Ich spiele zwar noch nicht lange, doch habe ich von meinem Keyboard die Nase voll, und will endlich Geld in ein ordentliches Instrument investieren.

Es sollte auch mit Kopfhörern spielbar sein, aber auch gute Lautsprecher besitzen.

Welche Modelle könntet ihr mir empfehlen? Ich hatte die Augen bisher in Richtung Kawai, Yamaha und Roland offen gehalten, bin aber noch nicht sicher was mir am besten zusprechen könnte.

...zur Frage

CS:GO AMD Phenom II X6 1055T - 4 GB RAM?

Hab das gute Stück und frage mich, wie viele FPS ich damit erwarten kann.

Aktuell zocke ich mit einer Ati Radeon HD 5570 auf niedrigster Grafikeinstellungen mit 40-50 FPS. Kaufe mir demnächst die GTX 1050 Ti LP und komm damit vermutlich auf 200-250 FPS.

Nu hab ich leider nur 4 GB Ram und den völlig veralteten Prozessor. Wird das die FPS in CS:GO bottlenecken oder erreiche ich meine 150-200 FPS damit?

...zur Frage

Effektgeräte E-Piano?

Was gibt es für Effektgeräte, die ich an mein Korg SP-250 anschließen könnte? Wichtig wäre mir dabei, dass man damit gut in Richtung Rock / Funk / Blues o. ä. gehen kann und auch viele Improvisationsmöglichkeiten hat.

...zur Frage

Mit welchen Kosten müssen wir in etwa rechnen? Haus, Nebenkosten

Wir (mein Freund, mein Kind und Freundin mit Kindern) haben uns heute ein Haus angesehen. Es sind zwei getrennte Wohnungen die aber über eine Heizung laufen (alle Zähler sind zusammen). Beide mit je 150qm. Wir würden an den Vermieter nur 700 € Kaltmiete zahlen (also jede Wohnung 350 €). Die Nebenkosten und Heizkosten müssen wir selbst tragen. Also selbst Heizöl tanken, Müll und Wasser zahlen. Was wird das etwa im Monat kosten? Pro Wohnung ziehen 3 Personen ein. Einmal eine Erwachsene+2 Kleinkinder, einmal zwei Erwachsene+1 Kleinkind. In unseren bisherigen Wohnungen hatten wir immer ca. 150 € Neben- und Heizkosten und nie ne Nachzahlung. Wir haben jetzt so ganz grob an 250 € pro Wohnung an Nebenkosten gerechnet. ...kann das hin hauen?

Wir sind auch am überlegen uns im Wohnzimmer einen Ofen aufzustellen um Heizkosten zu sparen falls sich das lohnt.

...zur Frage

Wie Eltern überzeugen Klavier zu kaufen?!

Ich spiele jetzt seit über 2 Jahren Klavier und es macht mir eigentlich großen Spaß. Nur leider muss ich auf einem E-Piano zu Hause üben. Das ist natürlich ein großer Unterschied zu einem richtigen Klavier. So macht das Üben nicht so viel Spaß. Ich wünsche mir so gern ein Klavier, aber meine Eltern sehen das nicht ein. Ich hätte ja ein E-Piano auf dem ich üben kann und denken, so groß kann der Unterschied ja nicht sein, ist ja schließlich mit simulierter Hammermechanik (casio ap 80r). Mir aber fällt es immer wieder auf, was mir die Laune auf Dauer verdirbt. Wie kann ich sie also umstimmen und überzeugen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?