E-Piano als Instrument in Reason 5 nutzen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich benutze Reason nicht (sondern Cubase 7) , aber es liegt wohl an den MIDI-Controller-Daten. Was soll das Pedal denn machen? Sustain, Damper etc...? Schau mal, was in deinen "aufgenommen" Midi.Daten steht. Sind dort Controller Befehle drin? Und wenn ja welche. Am einfachsten kannst du das testen, in dem du einen Midispur aufnimmst ohne eine Taste zu drücken, nur das Pedal einmal zu treten. Scau dir die Daten mal an und berichte dann weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sephiroth758
16.07.2013, 16:48

Das Pedal soll wie oben steht als Sustainpedal dienen. Ich würde dir die Infos schicken, wenn meine Tastatur am PC funktionieren würde... Das tut die momentan nicht, was die Bedienung erschwert.

0

Was möchtest Du wissen?