E-Pass dringend benötigt für Reise in die USA - Ausgabe direkt bei Bundesdruckerei?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guter Rat: Lauf schnell zum Amt und lass Dir von der Sachbearbeiterin erklären, was Du für Möglichkeiten hast. Es gibt wohl, auch nicht ganz offizielle, Möglichkeiten. Mein Sohn musste mal ganz schnell nach Bolivien zu einer Hochzeit, nicht seiner eigenen. Seine Geschichte war so gut, dass die Sachbearbeiterin weinen musste. Der Pass war am übernächsten Tag da.

Ich fürchte, Du kannst auch mit einem Visum von der US-Botschaft nicht in die USA einreisen oder erhältst kein Visum, wenn der Pass nicht den letzten Anforderungen entspricht. (Aber das weiß ich nicht genau. Google doch mal selbst auf die Website der Botschaft.) Dort steht auch, wie man keine telefonische Auskunft erhält.

Was möchtest Du wissen?