E-ON - 2 Abschlagsrechnungen?

4 Antworten

Nun, die Frage ist, ob Du mit Strom heizen musst, dann benötigst Du auch mehr Strom.

Ist die Zahlung monatlich? Bei uns beispielsweise wird die Abschlagszahlung jeden 2. Monat gefordert.

Müssen tu ich mit Strom heizen nicht. Es ist zwar eine Marmorheizung in Wohnzimmer, die ich aber nicht einschalte. genauso wie den Badlüfter im Bad. Ich habe mir daher vor 4 Wochen einen Holzofen gekauft und heize damit. Ich habe bisher die Stromheizgeräte GAR NICHT gergenommen, Will ich auch nicht wegen den Kosten.

Die Rechnung ist monatlich

@Thomas94116

Der Stromanbieter kann nicht wissen, dass Du die Geräte nicht einschalten willst. Berechnet wird die Abschlagszahlung nach bisherigen Erfahrungswerten.

Du kannst aber Deinen Stromanbieter kontaktieren, dass Du nie so viel verbrauchen wirst. Ist auf jeden Fall eine stolze Summe, selbst wenn Du mit Strom heizen würdest.

@Allexandra0809

Achja, wollte noch erwähnen das ich unter anderem doch mit Strom heizen muss, das betrifft allerdings nur den 80 Liter Wasserboiler. Alles andere wird um wenig Stromkosten zu verursachen von mir nicht eingeschaltet zum heizen

@Thomas94116

Dann red mit Deinem Stromanbieter. Vielleicht musst Du für die erste Zeit den hohen Betrag zahlen, wirst dann aber bald zurückgestuft, da Du den Verbrauch ja nicht hast.

Vor allem geht es jetzt auf den Winter zu, wo man schon mal heizen muss. Da kann man es dann recht schnell sehen, was Du wirklich verbrauchst.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, nicht so wenig zu zahlen. Du zahlst unter Umständen sonst bei der Abrechnung gewaltig nach.

..... wir haben diesen Anbieter aus unserem Bestand komplett entfernt.

Keine Rechnung stimmt, kein Abschlag wurde so gebucht wie bezahlt, und Service kennen die auch noch nicht.

Daran ändert nichts, daß die ihre Abzockerrufnummer eingestellt haben.

Prüfe kritisch, so jedenfalls meimn Tipp, und verändere ggf. nach 3 bis 5 MOnaten den Abschlag.

Holzofen: Bedenke, jede Feuerstätte muß vom BSM abgenommen werden, dafür scheint mir die Zeit vom Kauf bis jetzt etwas zu kurz zu sein.

Wir zahlen für ein ganzes Haus mit drei Personen Kapp 80 Euro. Ich glaube, du zahlst zu viel. Du kannst aber nach drei Monaten bei deinem stromanbieter anrufen und den Zählerstand durchgeben, dann wird der Abschlag angepasst und das zu viel gezahlte Geld verrechnet

Ja ich bin da bisschen skeptisch. Ich weiß das die Vormieter teils mit Strom geheizt haben. Die Wohnung hat eine Art Marmorplatten Heizung im Wohnzimmer. Die ich aber nicht benutze da ich weiß das diese viel Stromkosten verursachen. Habe mir einen Holzofen vor ein paar Wochen gekauft und heize NUR DAMIT.

@Thomas94116

Mit unserem stromanbieter kann man ganz gut reden. Wenn du es Ihnen so erklärst, kannst du vielleicht auch einen geringen Abschlag bezahlen. Ich wollte damals auch weniger bezahlen ( wir würden hier anfangs recht hoch eingestuft). Sie hätten das auch gemacht , aber im Laufe des Gesprächs hat die Dame mich überzeugt, dass es besser ist, irgendwann was wieder zu bekommen als nachzahlen zu müssen. War dann auch so, wir bekamen was zurück und wurden herunter gestuft.

heizt du vielleicht mit Strom ?

ich könnte ja.. Es ist eine Stromheizung in der Wohnung verbaut.. So ne Art Marmorplattenheizung. Kenn mich mit dem  Fachbegriff nicht aus. Diese benutze ich nicht, aufgrund des wissens das diese viel Kosten. Habe mir daher vor 4 Wochen einen Holzofen gekauft und heize damit.

@Thomas94116

ich würde mit dem Anbieter sprechen, das der Zähler für die Heizung vielleicht stillgelegt wird, sodass du dort keine Kosten hast.