E-Mount Adapter (für Canon) Empfehlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autofokusobjektive zu adaptieren funktioniert nur mit teuren Adaptern, die auch Autofokus und Blende übertragen vernüftig. zB https://www.bpm-media.de/de/EB-Live-Production/Objektive/Objektivadapter/Canon-EF/FD-Mount-Adapter/Metabones-Canon-EF-E-Mount-T-VerIV-Adapter::371160.html

Und auf AF zuverzichten bringt auch nichts denn ab Werk manuelle Objektive sind hier deutlich besser, was vorallem auch an der Genaueigkeit durch den längeren Drehweg liegt, mit der man hier fokusieren kann.

Ich hab den Commlite Adapter für meine A7s, den Autofokus kannst vergessen, alles andere funktioniert super! Zum Fokussieren nutz die Fokushilfe bei der scharfe Bereiche farbig dargestellt werden. Die teuren Adapter sollen angeblich recht gut sein, mir sind aber 3 oder 400 Euro für nen Adapter zu viel.