E-Mount Adapter (für Canon) Empfehlung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Autofokusobjektive zu adaptieren funktioniert nur mit teuren Adaptern, die auch Autofokus und Blende übertragen vernüftig. zB https://www.bpm-media.de/de/EB-Live-Production/Objektive/Objektivadapter/Canon-EF/FD-Mount-Adapter/Metabones-Canon-EF-E-Mount-T-VerIV-Adapter::371160.html

Und auf AF zuverzichten bringt auch nichts denn ab Werk manuelle Objektive sind hier deutlich besser, was vorallem auch an der Genaueigkeit durch den längeren Drehweg liegt, mit der man hier fokusieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab den Commlite Adapter für meine A7s, den Autofokus kannst vergessen, alles andere funktioniert super! Zum Fokussieren nutz die Fokushilfe bei der scharfe Bereiche farbig dargestellt werden. Die teuren Adapter sollen angeblich recht gut sein, mir sind aber 3 oder 400 Euro für nen Adapter zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine gute Idee. Ein guter Adapter kostet so viel wie das Objektiv und funktioniert trotzdem nicht besonders gut. Ich habe mal den Erfahrungsbericht von jemandem gelesen, der war alles andere als begeistert. Hier ist auch ein Link:

http://www.traumflieger.de/shop/Adapter-Ringe/Automatischer-Canon-EF-Sony-NEX-E-Mount-Adapter-Sony-A7::1524.html

Bei billigen Adaptern funktioniert der AF oder sogar die Blendensteuerung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum kaufst Du Dir denn dann nicht gleich einen Body von Canon wenn Du schon Objektive von Canon hast? Für 800€ bekommst Du die Canon 70D. Für 650€ die 750D. Mehr braucht man nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?