E-Motor vom elektrischem Rasenmäher, fehlende Teile?

Die losen Scheiben 1 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Die losen Scheiben 2 - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) Rasenmähermodel Bezeichnung - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad) E-Motormodel Bezeichnung - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

1 Antwort

Erledigt !!!!

 braucht keiner antworten und sich den Kopf zerbrechen, die Klauen vom Deckel mussten nur nach unten gebogen werden! Diese waren wohl im laufe der Jahre vom Motor, beim Starten immer weiter nach Oben gedrückt worden 

Hab ich auch so gesehen, dachte du hättest die zurück gebogen um an das Lager zu kommen. Aber, die Wicklung scheint an einigen Stellen defekt zu sein. Läuft der Motor überhaupt noch.

0
@Franky1962

ja der Motor läuft wieder, es war nur einer der isolierten Drähte, die von einer Wicklung zum Kabelschuh führten, abgerissen. ich habe es wieder verbunden. Woran glaubst  Du anhand der Fotos zu erkennen, das einige Wicklungen defekt zu sein scheinen? das ist ja interessant. 

0

Bei meinem BMW X1 klappert etwas vorne beim fahren, woran kann das liegen?

Wenn ich fahre höre ich immer so ein klappern vorne unter der Haube. Es hört sich an als ob etwas lose wäre, aber ich konnte eigentlich nichts auf den ersten Blick erkennen. Auch unter dem Auto ist eigentlich alles fest. Ist da also irgendetwas lose oder kann das noch an etwas anderem liegen? (Das Auto zeigt mir keine Störungen an)

...zur Frage

Wie rum muss die Halteschraube an einer Flex / Winkelschleifer

Man kann die, je nachdem wie rum man die draufschraubt, ganzflächig aufliegen lassen oder nur mit dem inneren Ring. Wie rum ist es richtig? Und warum gibt es dann zwei verschiedene Seiten? Müsste eigentlich für verschiedene Scheiben gedachte sein, oder?

...zur Frage

wie lange dauert nassfilzen? gibt es schafwolle, die sich gar nicht zum filzen eignet?

ich habe wolle vom texelschaf gewaschen und kardiert. dann zuerst mit selbstgemachter seife gefilzt und gewalkt. nach einer halben stunde hab ich dann heißes wasser mit hochkonzentriertem pril dazugegeben, aber auch nach einer weiteren stunde tut sich gar nichts. die fasern liegen sehr lose aneinander.

ich bin langsam am ende meiner kraft. zweimal schon hab ich das ganze werk kaputtgemacht, weil ich dachte, es ist noch zu viel lanolin drin. die wolle ist inzwischen blütenweiß und müsste eigentlich quietschen vor sauberkeit :´-(

den vorgang hab ich mir tagelang auf vielen verschiedenen videos genau abgeschaut. ich denke nicht, dass ich da grobe fehler mache.

...zur Frage

beim Domlagerwechseln einen Fehler gemacht?

Hallo.Anfang der Woche wurde mir beide domlager vorn gewechselt da ich ein knarzen beim einlenken hatte,dies ist nun auch weg,leider habe ich aber in kurven ein komisches klackern,als wenn etwas lose ist.war bereits in 2 werkstätten und sogar bei der GTÜ.Alle sagen es sei alles fest und alles i.o. einzig der GTÜ sagte es könnte höchstens am domlager liegen,das hat minimal spiel,aber das ist ja neu.Daher meine Frage,kann man beim domlager einbau etwas falsch machen?bzw müsste ich die domlger dann nicht auch auf gerader fahrbahn spüren oder hören? mein wagen ist mit federn tiefergelegt,denke mal das kommt alles daher.

...zur Frage

Zu hoher Kostenaufwand um eine ebenerdige Dusche einzubauen?

Hey ihr Handwerker also mein Problem geht mit der Frage einher.

Ich bin nun in ein Neubau eingezogen und wohne EG in einem Mietverhältnis. Nun ist mir nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich keinerlei Spritzschutz an die Badewanne befestigen kann (Keine Dusche lediglich eine Wanne mit einem befestigten Duschhahn an der Wand) da ich auch neben der Wanne direkt mein Fenster liegen habe. Einen Duschvorhang möchte ich nicht, weil dies schrecklich aussieht und eine Befestigung gelingt auch nicht da ich sonst das Fenster nicht öffnen kann.

Also habe ich mir in den Kopf gesetzt, etwas umzubauen und eine begehbare ebenerdige Dusche einzubauen um es zu verschönern. Baden gehe ich sowieso nie und wenn ich mich in die Wanne stelle ist der Abstand zwischen Wannenboden und befestigter Haube ca 1.70. Ich bin 1.86m also muss ich dementsprechend mit gebückter Haltung duschen. Zum schießen aber naja daher der Umbau.

Nun zu meiner Frage

Ist das erstmal möglich ? Wen könnte ich für einen solchen Umbau organisieren ? Was würde dies alles kosten ?

Und bevor ich überhaupt erstmal was mache müsste ich dies natürlich mit dem Vermieter klären und auch im Mietvertrag festhalten. Aber er hat mir schon bei dem Wohnungsbesuch gesgat, dass ich mir eine Dusche einbauen könnte.

naja erstmal dazu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?