E Moll Tonleiter E Gitarre

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wolfmother - woman, steppenwolf - born to be wild, metallica - seek and destroy, metallica - nothing else matters, metallica - for whom the bell tolls, black sabbath - paranoid

Blues - Stücke von** Gary Moore,** z.B.:

Parisienne walkways und

Still got the blues

könnten in e-moll sein (kann aber auch a-moll sein - das weiß ich leider nicht).

Auch einige Stücke von John Mayall ( John Mayall's Bluesbreakers) sind in Moll.

"Black Magic woman" (Fleetwood Mac bzw. Santana) ist ebenfalls in Moll.

Den Sinn verstehe ich nicht. Du suchst Lieder in E-Moll um die Tonleiter zu lernen, damit du dann endlich an Songs ranwagen kannst? Du lernst doch dann bereits Songs...

Lern doch einfach die Tonleiter bzw. vorher die Pentatonik und deine Töne auf dem Griffbrett. Vom sturren auswendig lernen irgendwelcher Tabs lernst du nichts über Tonleitern und Töne.

Was möchtest Du wissen?