e Modul Genauigkeit verbessern?

2 Antworten

Nun, die Meßwerte liegen vor und an denen ist nix mehr zu machen.

Regressionsgerade ist ein Mittel, um einen "vertrauensvollen" Wert zu kriegen.

Du kannst aus den 101 Messwerten auch 100 Werte des E-Moduls bestimmen und dann statistisch auswerten - dann erhälst du einen Vertrauensbereich... google mal unter "Statistik Messwerte".

Meine Erfahrung:besonders bei linearen Zusammenhängen ist die Ausgleichsgerade eine genügende Lösung. Was nutzt es, wenn man um die 2. Nachkommastelle diskutiert und der Meßaufbau gibt eine derartigen Genauigkeit gar nicht her

Hallo, keine Ahnung, was Deine Lehrer wollen. Bedenke aber, daß sich der E-Modul je nach Temperatur und auch nach Zeit verändert. Zudem weisen einige Werkstoffe eine starke E-Modulabhängigkeit von der Belastung auf, bspew. Grauguß.  Bei GG bspw. wird daher daher oft auch  Ursprungsmodul bestimmt.  Gruß Osmond

bewerbung als chemikantin hilfeee?

ich habe eine Bewerbung geschrieben aber ich weiß nicht ob es richtig ist.

Bewerbung für eine Ausbildung zur Chemikantin

Sehr geehrte Frau Mustermann,

über Evonik bin ich auf die im Betreff genannte Stelle gestoßen und bewerbe mich um eine Ausbildung ab August in Ihrem Unternehmen.

Der Beruf des Chemikantin spricht mich an, da ich gerne im Labor chemische Versuche plane, durchführe und dokumentiere. Es gefällt mir sehr, in einem Team an neuen Herausforderungen zu arbeiten und interessante Forschungsergebnisse zu erreichen.

Derzeit besuche ich die....schule in ... , wo voraussichtlich im Sommer 2017 meinen Abschluss absolvieren werde. Beim Umgang mit Chemikalien sind immer Sorgfalt und Genauigkeit sowie verantwortungsvolles Handeln gefragt.

Ich habe mich für Ihr Unternehmen als Ausbilder entschieden, da Sie spannende Projekte im Bereich Chemie durchführen und international tätig sind. Außerdem bieten Sie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, an neuen Forschungen mitzuarbeiten. Zudem leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz.

Auf eine positive Antwort freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Berufliche Neuorientierung - Wie gehe ich am besten vor?

Hallo, ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau mit sehr gutem Abschluss und Erfahrung, was leitende Tätigkeiten im Filialbereich betrifft. Nun möchte ich aus notwendigen Gründen die Branche wechseln. Derzeit mache ich eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt (Fernstudium), die ich aber erst begonnen habe. Mein Ziel bzw. meine Interessen liegen im Marketing, Controlling & Vertrieb, wodurch der Beruf der Industriekauffrau sicherlich interessant wäre. Rentiert es sich nun eine Umschulung zu machen? Oder besteht die Möglichkeit sich auch so zu bewerben? Gibt es Erfahrungswerte in diesem Bereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?