E-Mail von Unternehmen Bank-Pay GmbH erhalten mit Zahlungsaufforderung. Bin mir jetzt unsicher. Habt ihr Rat?

9 Antworten

Pishing-Versuch. Tonne. Nichts anklicken. Trojaner im Anhang.

Den nahezu identischen Text habe ich heute erhalten von:

• Inkasso Amazon
  • mit email-Absender ebay-pay
  • an eine bei nur einem ebay-Account hinterlegte email-Anschrift

Über die verschiedenen Gesellschaftsformen der einzelnen Firmen sind die Ferkel dann auch nicht informiert. Hier sollte es die Inkasso Abteilung Amazon AG sein :-)))))

Schieb das ganze in den SPAM-Ordner, nicht beunruhigen lassen.

Mein Mann hatte von denen auch mal ein Schreiben, es ist nur gut, dass Du den Dateianhang wenigstens nicht geöffnet hast.

lg Lilo

Zahlungserinnerungen kommen per Post. Außerdem steht normalerweise drin, wem du was schuldest und auch für was.
Die Mail ist wohl kaum echt. Lösche sie einfach und öffne auf keinen Fall den Anhang.

ist diese email ein fake und muss ich jetzt waas tun?

ich habe eine email bekommen. da steht von Rechnungsstelle Amazon GmbH (pay@giropay.com) ob es ihre echte email ist weis ich nicht.. darunter ist folgende text.

Sehr geehrte(r) **,

zu unserem Bedauern mussten wir feststellen, dass die Zahlungserinnerung NR141646727 bisher ergebnislos blieb. Jetzt bieten wir Ihnen nun letztmalig die Möglichkeit, den ausstehenden Betrag unseren Mandanten Amazon GmbH zu decken.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet zusätzlich, die durch unsere Tätigkeit entstandene Kosten von 88,74 Euro zu bezahlen. Bei Fragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden. Um zusätzliche Kosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungseingänge bis zum 21.10.2016.

Verbindliche Personalien:

Name Adresse

Telefon: meine hausnummer

Hiermit fordern wir Sie nachdrücklich auf, den offenen Betrag umgehend bis zum 27.10.2016 zu bezahlen. Können wird bis zum genannten Datum keine Zahlung einsehen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Zusatzkosten gehen zu Ihrer Last.

Die detaillierte Kostenaufstellung ID 141646727, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit verbindlichen Grüßen

Rechnungsstelle Niklas König

SO ERSTENS HAB ICH WEDER WAS BESTELLT NOCH EINE MAHNUNG BEKOMMEN. ZWEITENS.. ich habe bei amazon überhaupt noch nie was bestellt!!! drittens. Da war eine ZIP datei in der email die ich erstmal entpacken musste. Mein Antivirus von Kaspersky schrie gleich auf "schadsoftware gefunden" Diese virus nachricht gibt mir eig die sicherung das es ein fake ist.. aber dennoch was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Spam E-Mail ja oder nein?

Sehr geehrte(r) (mein echter Name)

leider haben wir festgestellt, dass unsere Zahlungserinnerung NR. 483744087 bis heute ergebnislos blieb. Heute gewähren wir Ihnen damit letztmalig die Möglichkeit, den nicht gedeckten Betrag der Firma Online Pay AG zu decken.

Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandene Gebühren von 90,44 Euro zu tragen. Bei Rückfragen oder Anregungen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von zwei Werktagen. Um zusätzliche Mahnkosten zu vermeiden, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 28.11.2016. Wir erwarten die vollständige Zahlung zuzüglich der Gebühren bis zum 02.12.2016 auf unser Bankkonto. Falls wir bis zum genannten Datum keine Zahlung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Alle damit verbundenen Kosten werden Sie tragen.

Gespeicherte Daten:

(Mein echter Name) (Meine echte Adresse)

Tel. (Meine echte Telefonnummer )

Die vollständige Forderungsausstellung ID 483744087, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, ist beigefügt.

Mit verbindlichen Grüßen

Sachbearbeiter Mika Breu

Diese E-Mail ist nur für den Empfänger bestimmt, an den sie gerichtet ist und kann vertrauliches bzw. unter das Berufsgeheimnis fallendes Material enthalten.

Meine Frage handelt es sich hier um eine Spam Mail per Anhang ist eine zip Datei (wurde noch nicht geöffnet). Ich kann da ja nirgends nachfragen geschweige denn Telefonnummer oder eine Email Adresse keine Bank Daten wo ich das überweisen sollte.

...zur Frage

ZIP DATEI RECHNUNG NICHT BEZAHLT?

Ich bin grad echt überfordert, habe grad mal meine E-Mails durchgeguckt und eine von Bank Pay GmbH &Co. KG gefunden. Habe noch nie etwas von dieser Bank gehört..das ist die Nachricht die ich bekommen habe:

Sehr geehrte/r Frau Schult,

leider konnte Ihre Überweisung an Bank-Pay GmbH & Co. KG nicht abgebucht werden.

Die Zahlung erwarten wir bis spätestens 29.08.2018. Falls wir bis zum genannten Termin keine Überweisung bestätigen, sehen wir uns gezwungen unsere Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Zusatzkosten werden Sie tragen.

Gespeicherte Personalien:

Name

Straße

PLZ/Wohnort

Tel. 

Die vollständige Forderungsausstellung NR. 724105256, der Sie alle Positionen entnehmen können, ist beigefügt.

Aufgrund des andauernden Zahlungsrückstands sind Sie angewiesen zuzüglich, die entstandene Gebühren von 4,30 Euro zu tragen. Um weitete Mahnkosten auszuschließen, bitten wir Sie den ausstehenden Betrag auf unser Bankkonto zu überweisen. Berücksichtigt wurden alle Buchungen bis zum 21.08.2018.

Bei Fragen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 48 Stunden.

Mit freundlichen Grüßen

Bank-Pay GmbH & Co. KG

Im Anhang ist eine ZIP Datei, welche mein Handy allerdings nicht öffnen kann. Zum Glück?

Vorallem sind die Daten von mir, die meines Elternhauses in dem ich schon seit Jahren nicht mehr wohne und logischerweise auch bei keiner Zahlung hinterlegt habe.

Danke schonmal in Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?