E-mail von mir selbst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du dir keine Email geschickt hast kann es gut sein das sich jemand in dein E-mailkonto gehackt hat und dir den link geschickt hat. Generell NIEMALS so ein Link öffnen. Ein Virus kann enthalten sein. Am besten du lässt dein Anti Viren System einen vollständigen Virenscan durchführen um deinen PC vor gefahren zu säubern und dann ganz fix dein E-mail Passwort ändern. Sonst kommt der immer wieder in dein Konto und kann ganz schön mist machen. Prüf am besten auch mal bei deinem E-Mail Konto deine gesendeten nachrichten. Sollte von deinem Acc solche nachrichten auch an andere geschickt worden sein, dann warne diese. Sonst bekommen die vielleicht auch was ab.

Ich habs am handy geöffnet ^^ ändert das was?

0

Das war eine Spammail - Deine Email wird als Absender gefakt

Ok virus ja nein? :D

0
@becci3009

Nein, kein Virus

Es gibt im Netz einen schwunghaften Handel mit Emailadressen und die werden dann bei Spam nicht nur angeschrieben, sondern auch als Absender genutzt.

Den tatsächlichen Absender kannst Du bei einigen Email-Programmen sehen, wenn Du den Quelltext ansiehst

0

Ok soweit check ichs jetzt mal .. Nur hat das jetzt irgendwelche folgen oder war das jetzt nur ne email mit link und nichts weiter ?

0
@becci3009

In dem Fall war es nur Werbung und der Absender verdient mit jedem Klick

Da auf diesem Weg aber auch Bösartiges verbreitet wird: niemals auf einen Link klicken, den Dir ein unbekannter Absender oder halt Du selbst Dir schickst ;-)

0

Ok ja danke 😊

0

Ich bekomme jetzt jeden tag so eine mail 😔 ich öffne den link e nicht sondern lösche die email gleich aber ich weiß nicht was i machen soll ..,

0

@becci3009, 

wäre mir das passiert, dann hätte ich diese Mail ungelesen sofort entsorgt.

Danke das hilft mir jetzt aber auch nicht mehr :D

0

Was möchtest Du wissen?