E-Mail von Elster Online?

4 Antworten

Als Infomail mag das ja in Ordnung sein. Aber wenn du aufgefordert wirst, einen Link anzuklicken, um den Bescheid sehen zu können, ist Alarmstufe rot.

Das Elsterverfahren ist online mit verschiedenen Sicherheitsstufen versehen, da wird dir die Behörde nicht per schnöder Email deinen Bescheid zukommen lassen.

Ich lasse das zwar machen, aber ein persönliches Portal, PIN-gesichert, auf dem du die Daten abrufen kannst, wäre wohl vom Sicherheitsstandard her angemessener.

Bei mir kann ich meistens am nächsten Tag dann der Lohnsteuerbescheid mit Elster abrufen, dazu das Programm Elster starten und oben in der Menüleiste den Punkt auswählen!

In der Regel dauert das ca. 24 Stunden. Der kommt dann aber nicht in Dein Email-Postfach sondern muß bei Elster abgerufen werden.

also ich hab geschaut....ich habe die heute morgen um 06.03 Uhr bekommen.....

0

Wie kann man in dem neuem Email- Postfach bei O2 Nachrichten löschen?

Ich bin bei O2. Seit gestern haben die das Email-Postfach total verändert. Irgendwie kommt mir das jetzt ein bisschen schwieriger vor, damit zu arbeiten. Auf jeden Fall weiss ich nicht, wie ich da Nachrichten löschen soll. Ich habe alle Nachrichten, die ich löschen will, markiert und bin dann auf Löschen gegangen, aber trotzdem werden die nicht gelöscht. Ich habe auch schon versucht, im Forum von 02 etwas darüber zu finden, aber da steht auch nichts davon. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das mit dem Löschen hinbekomme.

...zur Frage

Wie soll ich mit dieser Email Umgehen?

Ich habe gerade in mein Postfach geschaut und diese Abrechnung gesehen für ein Ticket bei der Bahn. Ich hab aber gar kein Ticket für die Bahn gekauft kann ich diese Email wie spam einfach löschen oder kann es sein das jemand unter meinem Namen Dieses Ticket gekauft hat ? Ich hab sie vorsichtshalber noch nicht geöffnet.

...zur Frage

EK-Steuer-Erklärung fällig, PC defekt, und nun? Alternative zu Elster Online?

Bei einem Freund ist der PC defekt und er kann sich auch keinen neuen leisten, allerdings wäre bis Ende September die Einkommensteuer-Erklärung fällig. Und die muss er als Selbständiger ja über Elster Online machen. Hat jemand eine Ahnung, was man in so einem Fall tun soll? Gibt es eine Alternative zu Elster, wobei meiner Info nach eine Steuererklärung auf Papier ja gar nicht mehr angenommen wird - oder liegen wir da falsch? Auf meinem PC kann er es übrigens nicht machen, wir wohnen zu weit auseinander.

...zur Frage

Email vom Steueramt: "Verschlüsselte Datei Einkommensteuerbescheid 2010 zur Abholung bereit" - wie?

"für Sie wird von Ihrem Finanzamt bzw. Ihrer Steuerbehörde (Thüringen) über das Verfahren ELSTER in Kürze eine verschlüsselte Datei (Einkommensteuerbescheid 2010) zur Abholung bereitgestellt..."

Ich habe die Erklärung mit Elster gemacht, finde aber keine derartige Funktion. Wie komme ich denn an diese Datei? Danke!

...zur Frage

Einkommensteuererklärung mit Elster, geht das?

Hallo, wenn ich mit Elster (ein pc programm um einkommensteuererklärung zu erstellen) die einkommensteuererklärung erstelle, muss ich dann das formular online abschicken oder kan ich das einfach drucken und auch per post schicken ?

...zur Frage

Jemand erstellt Accounts mit meiner Email?

Hallo erst mal als ich heute in mein Email Postfach geschaut habe kamen paar emails und zwar von PayPal Netflix Tidal Crunchyroll das ich mich regestriert habe alles Testmonate aber ich habe mich gar nicht bei diesen seiten angemeldet also habe ich schleunigst das Passwort von meiner Email geändert doch dann paar minuten später kam eine email von Crunchyroll das ich mich regestriert habe also jemand hat mein Postfach gehackt was soll ich tun ich brauche hilfe danke schon mal im vorraus

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?