E-Mail von Elster Online?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Infomail mag das ja in Ordnung sein. Aber wenn du aufgefordert wirst, einen Link anzuklicken, um den Bescheid sehen zu können, ist Alarmstufe rot.

Das Elsterverfahren ist online mit verschiedenen Sicherheitsstufen versehen, da wird dir die Behörde nicht per schnöder Email deinen Bescheid zukommen lassen.

Ich lasse das zwar machen, aber ein persönliches Portal, PIN-gesichert, auf dem du die Daten abrufen kannst, wäre wohl vom Sicherheitsstandard her angemessener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kann ich meistens am nächsten Tag dann der Lohnsteuerbescheid mit Elster abrufen, dazu das Programm Elster starten und oben in der Menüleiste den Punkt auswählen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel dauert das ca. 24 Stunden. Der kommt dann aber nicht in Dein Email-Postfach sondern muß bei Elster abgerufen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
koechlein 21.03.2014, 21:44

also ich hab geschaut....ich habe die heute morgen um 06.03 Uhr bekommen.....

0

Da solltest Du aufpassen, sonst hast Du bald Trojaner und Viren auf dem Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?