E-Mail von "Deutsche Bank" Pin Änderung aus Sicherheitsgründen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Öffne die Datei bloß nicht. Du kannst dir sicher sein, dass es sich um einen Virus/Trojaner bzw. Phishing Angriff handelt. Zum einen wurdest du nicht namentlich angeschrieben, die Telefon PIN hat mit dem Internet überhaupt nichts zu tun und zum anderen werden solche Angelegenheiten normalerweise per Post geregelt, niemals per Email, zumal die Banken deine Email Adresse auch nicht zwangsläufig kennen, da ich keiner Bank meine Adresse gegeben habe, weiß ich, dass es bei mir ein Virus sein muss. Ruf bei deiner Bank an, um sicherzustellen, dass mit deinem Konto nichts passiert.

Auf keinen Fall!! Bankmitarbeiter werden Sie niemals telefonisch oder schriftlich auffordern, Ihre PIN-Nummer preiszugeben(Originalzitat Volksbank). Das ist ein Phishing-Versuch, an Deine PIN ranzukommen: E-mail auf keinen Fall beantworten und KEINE Anhänge aufmachen! LÖSCHEN!!

Setz dich mit der deutschen Bank in Kontakt, am besten telefonisch, frag da nach, besorg dir die Nummer aber aus dem Internet, nicht von der mail

normalerweise ist das fake

einfach denen berichten, die Wissen dann denk ich mal Bescheid wie du weiter vorgehen kannst oder ob es tatsächlich echt ist (was ich stark bezweifle)

Egal wie echt es aussieht sie würden einen Brief senden oder anrufen...also ignorieren und Spam melden...Auf keinen Fall irgendwelche Daten angeben ...

Das ist eine Phishing-Mail. Auf keinenfall den oder die angegebenen Links anklicken und Daten preißgeben!

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob diese Mail echt ist, kannst Du Dich ja einmal mit Deiner Bank in Verbindung setzen.

Solche Mails erhielt ich auch schon, obwohl ich gar keine Kunde der DB bin.

Nix angeben, nix ändern, das sind Tricks, um an irgendwelche Daten von Dir zu kommen. Ich kriege auch so was, und dabei bin ich nicht mal bei der Bank. Datei löschen und keine Anhänge öffnen.

Ja das ist ein Fake, am besten du meldest solche Personen und Mails auch direkt der Deutschen Bank, die kümmern sich dann darum die Täter ausfindig zu machen, im Anhang öffnet sich höchstwahrscheinlich ein Trojaner oder eine Spy Software

Leite diese Mail zur Info an die Bank weiter und unternimm nichts. Nur so kommen die Bösen an deine Daten.

Was möchtest Du wissen?