E-mail von der Giropay GmbH mit ZIP Datei auf dem iPhone 7 Plus versucht zu öffnen, was kann passieren?

3 Antworten

ZIP Dateien sind quasi für Windows konzipiert und die lassen sich auf einem iPhone normalerweise nicht entpacken und ein Virus kann nur aktiv werden wenn die ZIP entpackt wird. Daher ist da nichts passiert und nachdem du Mail gelöscht hast brauchst du nichts mehr zu tun.

Wahrscheinlich passiert nichts. iPhones haben generell wenig Viren Probleme und wenn sind diese durch zurücksetzen des iPhones schnell wieder weg

Na dann fällt mir ein Stein vom Herzen.

Danke.

0

Zurücksetzen wirst du 99,99% NICHT müssen

0

Da man auf einem iPhone nicht ohne weiteres Archive öffnen kann passiert da rein gar nichts. Nein du brauchst keinen Virenscanner (die eh sinnlos sind) und nein du musst es nicht resetten

Danke dir!

0

Paypal zahlung nicht gutgeschrieben?

Hey leute, ich wollte mein Paypal Konto mit dem giropay aufladen, hat an sich alles geklappt, die Bestätigung bekommen, das Geld von der Bank wurde bereits abgebucht doch leider ist es nicht auf meinem paypal Konto drauf.. Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Trojaner in Spam Mail von GiroPay24 GmbH auf mac Book pro?

Hallo Leute, ich habe heute eine Spam Mail von GiroPay24 GmbH bekommen mit einer EXE-Datei als Zip-datei im Anhang. Die Mail war angeblich eine Zahlungsforderung. Ich habe den Anhang geöffnet. Mein Mac Book Pro fragte mich nach Admin Passwort, das ich auch eingegeben habe. Die Zip-datei habe ich geöffnet, eine andere Datei ist herausgesprungen, ich habe darauf geklickt, aber dann Kam die Meldung, zum Öffnen der Datei muss ich aber zuerst bei Appstore die zugehörige Software herunterladen. Dann habe ich sofort auf abbrechen gedruckt. Ist mein laptop jetzt mit Trojaner infiziert? Danke für jeden Hinweis

...zur Frage

E-Mail+ZIP Datei angeklickt, aber nicht geöffnet -> Virus auf dem Rechner?

Hallo,

ich erhielt eine E-Mail mit einer Zip Datei, ich habe - intelligent wie ich war - die Zip Datei angeklickt, das Zip Fenster erschien, allerdings habe ich dieses wieder geschlossen.

Kann dennoch ein Trojaner auf dem Rechner sein?

Oder anders gefragt: Muss eine Zip Datei komplett geladen werden um einen Virus auf dem Computer zu bekommen oder reicht es schon aus, nur in der E-Mail den Anhang an zu klicken?

LG montana

...zur Frage

Habe ich einenTrojaner auf dem Iphone?

Ich habe eine Fake Mail von Directpay24 bekommen mit einer zip Datei im Anhang. Geschockt von dieser Mail eines Rechtsanwalts habe ich dummerweise den Anhang öffnen wollen. Aber da mein Handy kein Zip öffnen kann kam nur eine leere Seite. Kann ich trotzdem jetzt einen Trojaner drauf haben ? Und wie erkenne ich das bzw ist neu aufsetzen des IPhones die einzige Lösung?

...zur Frage

Zip Datei von Spam Mail gedownloaded und geöffnet. Hab ich eventuell Viren auf dem PC?

Wie die Überschrift bereits sagt befindet sich in der Zip Datei die ich versehentlich beim Mail checken gedownloaded habe eine anwendung.

Habe nur die Zip Datei an sich geöffnet jedoch nicht die Anwendung angeklickt.

Verbreitet sich ein Virus bereits mit downloaden und öffnen der Zip Datei.

Oder erst mit starten der Anwendung ?

...zur Frage

Kann ich mit 14 Jahren auch schon Giropay machen / bei der Bank „beantragen“?

Ich will etwas mit Paypal kaufen aber dazu muss ich ja etwas haben mit dem ich Geld auf Paypal Einzahl also muss ich zur Bank und das Giropay bzw. das überweisen mit meinem Girokonto beantragen geht das auch mit 14 Jahren und Einverständnis der Eltern ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?