e-mail von anwaltskanzelei fake?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen. Die angeblichen Absender-Adressen sind im Netz ergaunert oder per Zufall generiert und haben nichts mit den wirklichen Absendern zu tun.

Chaser46 27.08.2013, 23:14

Danke bin so erleichtert :) ihc habe mich wegen dem Fall angemeldet. Hammer community

1

E-Mails von angeblichen Anwälten sind immer Abzocke oder Betrug! Kein Anwalt schreibt jemand per Mail an. Und wenn eine Zip Datei vorhanden ist, dann ist es egal von wem zu 99,999 % ein Virus. Ich hoffe du hast die Datei nicht geöffnet! Solchen Mist immer sofort als Spam markieren und löschen. Ansonsten sieht man alleine an der Aufmachung und der Floskeln dass es sich nur um dumme Leute aus dem Ausland handeln kann, die keine Ahnung haben wie man einen offiziellen Brief schreibt.

dasn fake, die müssen sich per brief melden, mail ist nicht gestattet. mail löschen, nix davon öffnen und den mist vergessen

Ignorieren !!! In letzter Zeit wurde diese Frage mit solch einer Mail sehr oft gestellt. Einfach ignorieren und nicht melden und keine Anhänge öffnen. Alles Betrug.

Nein, fake. Merke: Ein solches ernstgemeinstes Schreiben käme niemals per E-Mail, sondern mit der Post. Anhang nicht öffen, der wird Viren enthalten.

Was möchtest Du wissen?