Wie lautet die E-Mail von Activision?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange du das video nicht monetarisierst benötigst du die rechte nicht. Wenn du in einem Netzwerk bist und dadurch geld mit deinen videos verdienst schreib dein Netzwerk an, die sollten sich dann darum kümmern.

flipsi32 05.11.2015, 11:26

Danke, ich hab auch schon gelesen dass mann von Spielen von Activision die Lizenz bei unkommerzieller Nutzung nicht braucht, aber ich wollte auf Numer sicher gehen. Nur dass man dass über sein Netzwerk (?also Youtube?) machen kann, wusste ich noch nicht.

Danke

0
Imarainbow 05.11.2015, 11:29

es geht auch so aber dein netzwerk übernimmt das im normafall da das meist mit kaufen verbunden ist bzw. einige zeit in anspruch nimmt

1

Solange du keine Werbung vor deinen Videos schaltest und somit Geld damit verdienen würdest und du keine lizensierte Musik in deinen Videos verwendest ohne Erlaubnis des Urhebers passiert da eigentlich nichts, auch wenn du nicht die Duldungserklärung direkt von Activision hast. Die meisten Publisher dulden LPs auch wenn du nicht nachgefragt hast.

Zu dem Thema Netzwerke was Imarainbow angesprochen hat, wenn man in einem ist braucht man zwar nicht selbst nachfragen da das meist das Netzwerk regelt, aber man muss erstmal in eines reinkommen.

Die meisten Netzwerke nehmen einen nur, wenn man schon etwas größer ist. Als kleiner Einsteiger baucht man sich erst gar nicht zu bewerben.

Meist musst du dich entweder selbst darum bewerben oder dich schreibt ein Netzwerk an, da musst du schon ein wenig Glück haben.

Was möchtest Du wissen?