E-Mail Verteiler einrichten, aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt bei eigentlich jedem E-Mail-Anbieter auch eine Anleitung, mit der man schnell und mühelos einen E-Mail-Verteiler einrichten kann. Für GMX, da es darum gerade hier ging, wird das Einrichten eines Verteilers so beschrieben: https://hilfe.gmx.net/email/einstellungen.html Dürfte bei den andren Anbietern im Prinzip nicht wesentlich davon abweichen, von Kleinigkeiten mal abgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ziemlich einfach, ich mache sowas über meinen GMX Account (der kostenlose sollte reichen). Dort loggst Du Dich online ein und gehst auf "E-Mail" dann auf "Optionen" und dann auf "Verteiler".

Dort kannst Du dann einen Verteiler (und ihm einen Verteilernamen geben) einrichten, der dann auf die Emailadressen, die Du dort einträgst Mails automatisch verteilt. Wenn jemand an die Adresse Verteilername%smilegirlJulia@gmx (falls das Deine Mailadresse bei gmx wäre) schreibt, dann wird die Mail an alle Leute, die Du in den Verteiler eingetragen hast weitergeleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smilegirlJulia
03.10.2011, 19:57

Ah okay super, hatte mich jetzt auch bereits für GMX entschieden und mich gerade dort mit einer Mail Adresse für die Uni angemeldet. Wieviele Leute können in solch einen Verteiler eingespeichert werden?

0

Was möchtest Du wissen?