E Mail Spam mit kompletten persönlichen Daten inkl Telefonnummer usw (gestohlen), woher (br?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz offensichtlich unseriös, von daher ignorieren und am Besten nicht einmal öffnen, auch nichts anklicken o.Ä... Falls unklar ist, woher die deine Daten haben, zur Sicherheit den PC auf Schadsoftware scannen und Passwörter ändern.

Du brauchst dem auch nicht weiter nachzugehen.

Ich bekomme diese Mail auch andauernd, nun von Meyer GbR... Und ich kann ziemlich genau sagen, dass diese Adressdaten nur von eBay kommen können!

Kriege auch ab und an solche Emails in den Spam Ordner. Ich gehe stark davon aus, das die Daten bei Ebay-Kleinanzeigen abgegriffen werden !

Auf keinen Fall Antworten oder etwas anklicken. Absender am besten blockieren und die ggf. Email weitermelden (Eigenen Provider, Polizei etc.)

Mir gehts ebenso. Wir werden nicht rausbekommen, wer dahinter steckt.

Also bloß nichts anklicken und ab damit in den Müll.

nein, damit gebe ich mich nicht zufieden, die Kombination aus Name, Adresse und damit auch eine Handynummer ist, zumindest bei mir, nahezu unmöglich, außer Arbeitgeber und Ämter, kein Privater, kein Unternehmen hat meine Handynummer!

0

Was möchtest Du wissen?