E-mail spam (Langsam wirds gruselig)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das sind vermutlich Fehlermeldungen.

Woher weisst Du denn, "das da Viren drauf sind"?

Ich vermute eher: Jemand hat entweder Dein Hotmail-Konto gekapert und verschickt von da aus Spam-Mails (dann solltest Du sofort Dein Passwort bei Hotmail ändern!) oder jemand missbraucht Deine Hotmail-Adresse einfach als Absender für seine Spam-Mails.

Du solltest Dir die Anhänge der Mails im Quellcode ansehen (nicht öffnen! Nur ansehen). Wahrscheinlich sind das die Header der Mails, die nicht zugestellt werden konnten. postmaster@mail.hotmail.com ist einfach der Briefträger, der Dir jeden Brief, auf dem Dein Absender steht und den er nicht zustellen kann, zurückschickt.
Deine Frage sollte nicht sein: "wie kann ich es machen, dass er mir keine e-mails mehr schicken kann", sondern "Was kann ich tun, dass er keine E-mails mit meinem Absender mehr bekommt, die ich gar nicht verschickt habe?"

Die Mails, die Du bekommst, sind ein Alarmsignal, dass wahrscheinlich jemand in Dein Mailkonto eingebrochen ist.
Du willst den Alarm abstellen, weil er Dich nervt und "langsam gruselig" wird.
Du solltest lieber den Einbrecher rausschmeissen. Der ist viel gruseliger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dort schon einmal hingeschrieben? Bringt wahrscheinlich nix, aber trotzdem. Ansonsten kannst du nix machen, aber solange es in deinem Spam Ordner landet, ist es ja ok, das hab ich auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du die Mails als spam oder junk mail kennzeichnen oder sogar direkt die Adresse als Spam oder junk markieren. So fallen sie dann in deinen Spam oder junk Ordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst bei Hotmail.de einen Filter setzen, sodass diese E-Mail gleich auf dem Server gelöscht werden. Outlook kann diese dann gar nicht mehr runterladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Markiere sie doch als Spam oder Junk Mail ,dann wird sie normalerweise gleich gelöscht bevor du sie siehst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du nichts machen! Lösch sie und gut ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?