E-Mail Programm Android sendet keinen Text

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

@AndrijaG,

zunächst einmal, woher weißt du, dass der Text deiner Mail angeblich nicht ankommt?

Wenn du mit der Mail App einen Text formulierst und die Mail abschickst, dann wird die Mail wahrscheinlich HTML-formatiert versendet.

Wenn sie nur und ausschließlich HTML-formiert gesendet wurde, das empfangende Programm jedoch die HTML-Formatierung ausblendet und nur Mail Text unformatiert (Nur Text / Plain Text) darstellt, dann sieht die empfangene Mail natürlich so aus, als hätte sie angeblich keinen Inhalt.

Freundliche Grüße

Delveng

Hallo Delveng,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Mich hat jemand darauf hingewiesen, dass meine Mails ohne Text ankommen. Daraufhin habe ich von meinem Handy aus (mir selbst) eine Mail geschrieben und dann das gesehen.

Kann es sein, dass durch die SSL-Verschlüsselung diese HTML-Formatierung zustande kommt?

Liebe Grüße AndrijaG

0
@AndrijaG

@AndrijaG,

nein, die verschlüsselte Übertragung über das Internet (SSL / TLS) hat keinen Einfluss auf die Versendung (HTML oder nicht HTML).

Es handelt bei der HTML-Formatierung um eine Einstellungssache innerhalb eines Mail Programmes.

Zu meinem persönlichen großen Kummer habe ich bisher in noch keiner Mail App die Möglichkeit finden können, die Formatierung in HTML zu deaktivieren. Ich bin nämlich großer Gegner der HTML-Formatierung und ein Befürworter des unformartierten Mailtextes.

Im Mail Programm Mozilla Thunderbird kann das sehr schön eingestellt werden, sowohl für den Ausgang als auch für den Eingang. Für beides habe ich bei mir HTML deaktiviert.

0

Was möchtest Du wissen?