e-Mail Postfach zu klein

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du nur Zeugnisse, Anschreiben Lebenslauf in der Datei? Dann sind 8 MB viel zu groß! Versuche die Datei kleiner zu machen, in eine PDF zu packen o. Ä. (Ja, das geht, auch mit Scans.)

Ein MB sollte ausreichen. EIne Zip oder ein Rar sind manchen Personalern schon zu aufwändig und du landest einfach im Papierkorb. Wenn du aber Portfolio mitsenden willst, in Form von Grafiken etc., die so groß sind, schau doch mal ob du dir nicht eine kleine Website zulegen kannst. Auf diese kannst du dann verlinken und musst nicht immer die großen Anhänge via Mail versenden.

francis1505 07.07.2011, 00:42

Und wie bekomme ich das hin???

0
M33ps 07.07.2011, 00:46
@francis1505

Ja, das kommt drauf an, was du für Daten hast? ^^ Ist alles in einer Datei, ja/nein, was ist es für eine Datei, welche Programme hast du benutzt, sind Grafiken drin oder nur Text, wie viel dpi haben deine Scans?

0
francis1505 07.07.2011, 00:50
@M33ps

Ich hab die Sachen im CopyShop scannen lassen und hab sie dann aus einer PDF kopiert in ein OpenOffice-Dokument (nachdem word 3x abgestürzt ist).

Alles in einer Datei.

0
M33ps 07.07.2011, 00:57
@francis1505

Die haben dir das bestimmt mit mindestens 300 dpi eingescannt. So viel braucht´s aber für die Onlinebewerbung gar nicht, da kann man mindestens nochmal 100-150 dpi runter gehen. Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem du das bei den einzelnen Bildern runterschrauben kannst? Ich gehe jetzt einfach mal nicht davon aus, dass du Acrobat Pro hast. ;) Wenn du die runterkomprimierten Bilder dann in das OO Dokument einfügst und als PDF exportierst, schau mal ob es die Option "schnelle Webansicht" gibt, das kannst du auch noch aktivieren. Da sollte dann mindestens schon mal die Hälfte der 8 MB verschwunden sein.

(Meine Bewerbung umfasst 8 Seiten, 4 Seiten davon sind Scans und ich komme auf ca. 900 KB - nur so als Richtwert)

0
francis1505 07.07.2011, 00:59
@M33ps

Oki, danke.

Werd ich morgen dann probieren, jetzt bin ich nämlich zu müde dazu.

Für eine Seite haben sie übrigens 50 ct verlangt...

0

Komprimier die Datei doch mit WinRAR oder ä.

schicke es als ZIP-Datei! danach googeln und glücklich sein =)

Was möchtest Du wissen?