E-Mail ohne Internet versenden IP Kamera

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich - du brauchst dazu nur einen entsprechenden Mail-Server in deinem lokalen Netzwerk (was natürlich ein wenig mehr, als bloss 3 Mausklicks Arbeit und schon das eine oder andere bisschen Know-how dazu braucht).

Danke, endlich eine gute Antwort

0

E-Mail hat mit Internet eigentlich nichts zu tun. Die E-Mail-Server sind POP3 - und SMTP- Server, und keine Internet-Server. Da Euer lokales Netzwerk wohl kaum über E-Mail-Server verfügt, wird ein interner Austausch über E-Mail auch nicht funktionieren.

Was ist wenn man ein eigenen E-Mail Server im Netzwerk erstellt?

0

Eine Email benötigt eine Verbindung zum Server.

Das geht nur über das Internet.

Du kannst aber Nachrichten im Netzwerk ohne Internet verschicken - dafür benötigst du nur ein entsprechendes Programm

OK, danke

0

Warum sollte das nur übers Internet funktionieren? Der Server muss nur von den Clients aus erreichbar sein - was ja der Fall ist, wenn man einen lokalen Mail-Server betreibt ...

0
@Sedd90

was den Aufwand aber incht wert ist wenn man alternativ einfach ein Nachrichtenprogramm nutzen kann.

Bei einer IP-Kamera würde ich im Netzwerk eher die übliche variante mit den Aufruf über Browser anwenden.

0

Was möchtest Du wissen?