E-mail Nachricht von Telekom Spam E-mail vom 2.11.2016 evtl. Virus auf dem Computer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo.


Solange die Emailanhänge nicht geöffnet werden besteht meist keine Gefahr.


Wenn ein Anhang einer solchen Mail geöffnet wird, ggf Downloads oder auch exe Dateien aktiviert werden, dann erhöht sich die Gefahr natürlich.


Um aber zu diagnostizieren ob der Rechner befallen ist und um welche Schadware es sich handelt, müssen Logs ausgewertet werden mithilfe von Topls.


Ich empfehle den Besuch von trojaner-board.de dessen Registrierung kostenlos ist. Das professionelle Mailware-Team untersucht kostenlos den Rechner und bei Befall cleanern sie mit dir zusammen ebenfalls kostenlos den Rechner.

Im Anschluß gibt es noch kostenlose Tipps zum sicheren surfen im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kam die E-Mail von Abuse? Wurdest du mit Namen angesprochen und auch deine T-Online Nummer mit angegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?