E-Mail Marketing - Website - Anbieter, etc.?

5 Antworten

Ein guter Internetanbieter (der kostenlos ist und sogar eine Affliate Are eingebaut hat) ist 000webhost

Deine Seite solltest du am Besten selbst programmieren. Also mit HTML, CSS, PHP und Javascript. Dazu gute Tutorials hier:

http://de.html.net/tutorials/

für Javascript hier:

https://panjutorials.de/tutorials/javascript-tutorial/?cache-flush=1500029234.5915

Auf 000webhost kannst du aber glaub ich auch mit wordpress eine Seite erstellen.(Hab dafür zumindest schonmal eine Option gesehen.)

Bei der Erstellung von E-Mail-Listen solltest du darauf achten, das die Daten auch gut verschlüsselt sind und SQL-Datenbanken leicht zu hacken sind.(Vielleicht nicht in einer SQL-Datenbank speichern), da du sonst aus Datenschutzgründen angezeigt werden kannst.

Okay! Was ist Affliate Are?

Dann schau ich mir mal die PreisListe von 000webhost an und informiere mich wie ich das Programmieren muss. Die Domain krieg ich woher?
Und das Ziel ist ja dass die "Kunden" ihre E-Mail eintragen, was passiert mit der E-Mail die sie eintragen?

Wo kann ich die E-Mail abrufen?

Wo kann ich eine Rund E-Mail schreiben?

Bitte dazu noch genauere Informationen!

0
@DerBesteCoder

Ich meinte Affilate Area. Das ist ein Service von 000webhost, bei dem du Geld durch Werbung auf deiner Website bekommst.

Kosten tut 000webhost an sich nichts, außer du holst dir die Premiumversion ohne Benutzerzahlbegrenzung etc. (Die wird aber bei kleinen Seiten sowieso nicht erreicht!)

Die Domain wird dir dann als Subdomain von 000webhost beim erstellen der Website zugewiesen. ohne Subdomain also mit ".de" oder so kostet es allerdings, wie überall anders auch, etwas.

Was mit den eingetragenen E-Mail passiert, hängt von deinem Programm ab. Ich würde sie z.B. (trotz sicherheitsbedenken) in einer SQL-Datenbank speichern(diese ist auch Gratis mit dabei). Allerdings würde ich sie mit einem Salt versehen und verschlüsseln.

(Hab dazu im Internet spontan das gefunden: http://fluuux.de/2014/10/wie-man-sensible-daten-einer-datenbank-speichert-aes_encrypt/)

Abrufen kannst du die E-Mails dann auch aus der Datenbank. Dafür musst du sie allerdings erst entschlüsseln und den Salt entfernen.

Rund E-Mails kannst du automatisiert mit dem mail() befehl von PHP schreiben. Ein E-Mail-Server, der auch E-Mails empfangen kann bietdet 000webhost nämlich auch an!

0
@Destranix

Bei normalen Websiten kostet das Hosting doch etwas? Also wenn es dort gratis wäre klingt das schon mal gut!

Naja, Ich besitze eine Instagram Seite mit über 400.000 Abonnenten, also ich versuche eine große E-Mail Liste aufzubauen!

Ich wäre mir eine Domain, also ohne Subdomain kaufen, dafür bin ich bereitwillig Geld auszugeben! Ich glaube das ist eine gute Investition!

Bedeutet webhost000 bietet eine Menge Services an.. Hat das Ganze auch einen nachteil? Und du meintest es würde von meinem Programm abhängen, welches Programm meinst du. Muss ich das downloaden?

Schon mal Danke für deine Antwort!

PS: Ich kann also im Vorein schon meine Website per WordPress oder PhP / javaScript machen? Gibt es da irgendwelche Tipps deinerseits?

0
@DerBesteCoder

1. Wenn du sowieso eine Domain kaufen willst, dann kannst du mal schauen, ich glaub bei 000webhost gabs eine Gratis dazu, wenn du dir einen Premiumaccount kaufst.

Wenn du dir einen solchen Account kaufst fällt, glaub ich, auch die Benutzersperre weg.

Warum 000webhost so einen Service kostenlos anbieten kann, weiß ich nicht. Mir ist bisher noch nichts merkwürdiges aufgefallen.(Außer, das anscheinend mein Account vor 3 Jahren mal gehackt wurde. Hatte aber auch kein gutes Passwort.)

Mit Programm meinte ich das von dir (oder jemand anderen) programmierte PHP-Script, das du in deine Website einbaust.

Wenn du eine Website mit HTML, PHP oder Javascript erstellen willst, dann solltest du dich damit gut auskennen. Andernfalls würde ich das ganze jemand anderen, der sich damit auskennt, programmieren lassen.

Was du auch unbedingt auf deiner Website brauchst ist ein Impressum. Das hat rechtliche Gründe.

Warum willst du eigentlich ein E-mail-Marketing Dienst aufmachen und wie genau funktioniert das dann? Jemand stellt seine E-Mail bei dir rein und bekommt dann Werbung? Hast du denn schon ein Unternehmen, für das du Werbung machst?

0
@Destranix

Okay, dass mit dem Premium Account werde ich schauen.

Kennst du jemanden der mir helfen würde bei PhP Programmierung, Scripts oder prinzipiell beo der Website!

Ja, da gibt es Seiten wo man ein Impressum "Kopieren" kann und dann individuell anpassen kann.

Ja, jemand gibt mir seine E-Mail da ihn die Niche / das Nichen Produkt oder Produkte interessieren. Dann sende ich ihm Regelmäßig informationen zu und versuche ihn dazu zu bekommen Produkte zu kaufen, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen oder mit einer Website zu kooperieren. Da ich durch meine große Instagram Seite schon einige große Firmen ( bzw. deren Social media Manager) kennen gelernt habe, sollte es möglich sein mit einigen zu kooperieren. Außerdem gibt es dafür noch eine gute Website namens JVZoo ( Eine Große Affliate Website ;))
-> Also kennst du jemanden mit PhP / Javascript Erfahrung der Interesse daran hätte, oder hättest du daran Interesse?

0
@DerBesteCoder

Interesse hätte ich schon daran (auch wenn ich die Unternehmensidee nich für sehr erfolgreich halte), allerdings bin ich noch minderjährig und weiß nicht ob das ein Problem für dich ist.

Was du außerdem für deine Website noch brauchst sind AGBs.

Diese kannst du auch irgendwo kopieren, solltest du dann allerdings noch speziell anpassen, da die Seite dann schon etwas spezieller ist und auch anderweitige rechtliche Absicherungen benötigt.

Du kannst mich ja mal auf meinphp@gmx.de anschreiben. Was ich auf jeden Fall brauchen würde, wäre ein ausgearbeitetes Unternehmenskonzept und eine Detailierte Beschreibung, wie die Website funktionieren soll, was sie können soll und wie die Struktur davon aussieht. Das Design ist erst später notwendig(aber auch am Anfang hilfreich).

0
@Destranix

Also Designer habe ich auch.

Ich bin ebenfalls minderjährig, aber das Rechtliche wird von einer Volljährigen Person meinerseits übernommen.

Ich bin auf WhatsApp EXTREM aktiv ( Geschäftsbedingt, da ich durch Instagram den ganzen Tag dort online sein muss. ) Mir wäre WhatsApp also lieber, aber ich kontaktiere dich gerne erstmal über E-Mail.

Ja, E-Mail marketing an sich ist ( relativ ) bekannt und einer der "großen" Fische ist eben der Besitzer von markethero.io. Die machen das im großen Stil!

Das Konzept und meine Vorstellungen von der Website kann ich dir ja dann erklären. Du könntest, wenn wir uns einigen und zusammen arbeiten, den technischen Teil übernehmen und ich den organisatorischen Teil.

//EDIT: Da ich sehe dass du grad das Profil anschaust. Das ist nicht meins. Das gutefrage.net Profil von meinem Bruder, da ich kB hatte ein neues zu Erstellen.. Diese Frage sind so cringe.. 

0
@DerBesteCoder

Das Konzept muss halt rechtlich in Ordnung sein. Vorallem bei E-Mail-Marketing ist das ja so eine Sache.

0
@Destranix

Wie meinst du das? Was sollte in dem Fall rechtlich nicht in ordnung sein.. Erläutere mir deine Bedenken!

0
@DerBesteCoder

Zum Beispiel darf man Spam-Mails oder Newsletter nur an Kunden schicken und auch nur dann, wenn diese ausdrücklich zugestimmt haben!

0
@Destranix

Ja, deswegen benötigen wir ja die Landing Page wo die Kunden zustimmen UND ihre E-Mail angeben UM eben von uns informiert zu werden.. Ist der Sinn des Ganzen, aber ich schreibe dir heute Abend eine E-Mail mit dem konzept, der Erklärung und dem Design / aufbau der Seite. Vlt. fertige ich noch eine Skizze an dass dir das schematische ein bisschen klarer wird. 

Zu dir aber noch was: Wie viele Jahre hast du Erfahrung mit Programmierung / PHP / JAvaScript?

0
@DerBesteCoder

Gute Frage...Das dürften zwischen 3 und 5 Jahre sein, wenn nicht sogar länger.

0
@Destranix

Da ich gestern noch einiges zu tun hatte, konne ich dir keine E-Mail schreiben. Ist jetzt aber erledigt :)

0

Hi.

Zu 1: Wenn du es professionell angehen willst dann nimm gleich Wordpress weil:

1.) Wordpress leicht zu erlernen ist
2.) WP hat eine schier unendliche Palllette an Email-Marketing-Plugins
3.) unendlich viele Anleitungen zum Thema Email Marketing.
4.) Du kannst im Gegenteil zu Wix alles selber steuern/optimieren

Zu 2: Aus eigener Erfahrung sind das hier ein paar gute Hoster:
https://alfahosting.de/
https://all-inkl.com/
https://raidboxes.de/

Es gibt bei Wordpress hunderte guter und kostenloser Themes/Plugins

Zu 3: Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du pflegst die  Email-Liste selber oder du benutzt einen externen Dienst. Ich würde dir empfehlen einen externen Dienst zu nehmen da du bei einem eigenen Newsletter ganz leicht auf einer Blackliste landen kannst und dann hast du ein Problem.

Die meisten Newsletteranbieter haben Verträge mit Blacklist-Anbietern und werden deshalb so gut wie gar nicht gesperrt. Das musst du aber selber abschätzen. Ich kenne Leute bei denen klappt das auch seit Jahren ganz gut mit den eigenen Listen.

Wenn du ein Newsletter-Plugin installierst dann siehst du die Anmelder im Backend, meist unter einem eigenen Reiter wo das Plugin installierst, also musst du da nichts selber anlegen.

Zu 4: Ja du kannst normalerweise (wenn das WP-Plugin gut ist) einen Export/Import durchführen.

Gruß

Was kann ich denn persönlich dagagen unternehmen auf der Blacklist zu landen? :)

0
@DerBesteCoder

Bei jedem eingetragenen Blacklist-Anbieter einen Löschantrag stellen um aus der Liste gelöscht zu werden. Kann bis zu einer Woche dauern. Ist Blacklist-Provider abhängig

0
@hackspoiler

Und welche Blacklist-Anbieter gibt es da so? Ich meine z.B. bei Gmail, gmx, t-online, etc.?

0
@DerBesteCoder

Es gibt einige. Diese jetzt aufzuzählen wäre sehr Zeitaufwändig. Schau einfach mal bei Google nach "Email Blacklists".

Hier kannst du mal aus Spass ein Testlauf durchführen und das Tool zeigt dir an wo es überall Abfragen macht. Diese sind die Meistbenutzen Blacklist Anbieter

https://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

0

Wenn man E-Mail Marketing aufbauen will, kann man das theoretisch relativ günstig machen. Allerdings ist es dann auch deutlich langwieriger und umständlicher.

Ich kann Dir gerne meinen Ratgeber, den ich vor kurzem fertiggestellt habe, zur Verfügung stellen. Dort habe ich kurz aufgezeigt, wie man das umsetzen kann und was das ganze kosten würde.

Schreib mich einfach bei Fragen an.

LG Sebastian

Im Internet wirklich Geld verdienen ohne Geld zu investieren?

Hallo Leute,

Immer sehe ich im Internet Video und Filme:"Jetzt schnell Geld verdienen, bla bla bla...."

Wie kann man im Internet wirklich Geld verdienen ? Welche Möglichkeiten gibt es wirklich ohne Geld zu investierenund wie sind eure Erfahrungen ?

Ich möchte mir ein kleines Einkommen nebenbei verdienen.

...zur Frage

Network-Marketing Listen seriöse Anbieter

Habe viel über Network-Marketing gelesen, ich wollte mal Fragen ob es eine Liste von Anbietern gibt die seriös und Legal sind? Besten Dank im Voraus

...zur Frage

Gibt es gute Alternativen zu Wix.com was geschäftliche Websites angeht?

Hallo zusammen, Ich wollte eine Website erstellen damit man meine Pizzeria leichter bei Google findet.

Bei Wix.com gibt es zwar gute Vorlagen etc. aber es kostet rund 19€ im Monat, damit man eine eigene Domain und keine Werbung mehr in der URL und auf der Website hat.

Gibt es da irgendwelche guten Alternativen? :)

...zur Frage

Online-Liste in der man sich für Aufgaben eintragen kann

Ich habe mir gerade überlegt, dass es praktisch wäre, eine Online-Liste zu nutzen wenn man eine Feier veranstaltet: Ein Formular, in dem man sich eintragen kann, wenn man zur Party kommt (dann hat der Gastgeber eine Übersicht und braucht nicht herumzutelefonieren, eine Mail an alle reicht) und danach gleich eine Aufgabe auswählt, wie z.B. Salat mitbringen, Musik organisieren, Orangensaft/Bier/Wein... etc. besorgen (für jede Getränke-Kategorie soll sich eine Person melden), die anderen sehen dann gleich, was bereits mitgenommen wird. Gibt es so einen Dienst im Internet?

...zur Frage

Business Hochziehen mit 14 Jahren

Guten Tag,

Ich interessiere mich seid Jahren für die Marktwirtschaft und möchte nun meine Idee verwirklichen. Ich werde von meinen Eltern unterstützt da meine Eltern wissen wie ich mich in dem Erfolg engagiere. Die Frage ist jetzt bis wieviel € ich ohne beim Finanzamt anzutreten verdienen kann.

MFG

...zur Frage

Paar fragen zu profiseller und affiliate Marketing?

Hallo ich habe da eine Frage Und zwar habe ich vor kurzem eine Mail von 1&1 bekommen um kostenlos bei dieser Profiseller mitzumachen und wollte wissen lohnt sich das zu machen? sind da noch anfallende Gebühren ? Muss man dafür eine Gewerbe anmelden? Und wie ist es mit dem affiliate Marketing?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?