E-Mail: Kann ich mir dadurch schon einen Virus eingefangen haben?

4 Antworten

@Johnnyheimer,

für die Zukunft empfehle ich Dir, in der Darstellung der E-Mail HTML auszuschalten.

E-Mails von Dir unbekannten Personen solltest Du vielleicht sofort löschen.

Anhänge sollten niemals geöffnet werden. Bekommst Du eine E-Mail mit einem Anhang von einer Dir bekannten Person, solltest Du sie anrufen und die Person zum Anhang befragen.

Ja das stimmt, ich werde in nächster Zeit viel genauer schauen!

0

Dann solltest Du mal den Suchlauf Deines Viren Programm durchlaufen lassen. Es könnte sein, dass der Trojaner schon Deine Daten hat.

Also soweit ich weiß, sollte ein Virus bzw. Trojaner schon ausgeführt werden. Das kann durch reines anklicken zum Download des vermeintlichen ZIPs erstmal nicht passieren.

Ja dachte ich auch immer. Wollte mir auch nur nochmal sicher gehen.
Danke dir!

0

Wie soll ich mit dieser Email Umgehen?

Ich habe gerade in mein Postfach geschaut und diese Abrechnung gesehen für ein Ticket bei der Bahn. Ich hab aber gar kein Ticket für die Bahn gekauft kann ich diese Email wie spam einfach löschen oder kann es sein das jemand unter meinem Namen Dieses Ticket gekauft hat ? Ich hab sie vorsichtshalber noch nicht geöffnet.

...zur Frage

Wie kann ich einen Virus von meinem S3 Mini entfernen?

Hallo, ich habe eine Spam Mail über mein Samsung S3 Mini versehentlich geöffnet. Die haben von mir, ohne mein Wissen, ein Foto gemacht und schreiben, ich hätte eine Seite von Pornographischem Material geöffnet. Die machen das zu einem Polizei-Fall, aus der ich nur raus kommen würde, wenn ich 100 Euro über PaySafeCard an die bezahlen würde. Ich kann mit meinem Handy nichts mehr machen. Sobald ich es anschalte und irgendeine Taste drücke kommt immer die selbe Mitteilung. Kann also nur noch über Laptop kommunizieren. Da ich nicht so bewandert bin in diesen technischen Angelegenheiten, bitte ich um eine detaillierte Vorgehensweise. Vorher müsste ich natürlich noch meine Kontakte speichern, das allerdings über das Handy nicht mehr möglich ist. Wie mache ich das?? Bitte, Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Zip Datei von Spam Mail gedownloaded und geöffnet. Hab ich eventuell Viren auf dem PC?

Wie die Überschrift bereits sagt befindet sich in der Zip Datei die ich versehentlich beim Mail checken gedownloaded habe eine anwendung.

Habe nur die Zip Datei an sich geöffnet jedoch nicht die Anwendung angeklickt.

Verbreitet sich ein Virus bereits mit downloaden und öffnen der Zip Datei.

Oder erst mit starten der Anwendung ?

...zur Frage

Gilt eine e-mail in der Vorschau schon als geöffnet?

Hallo,

wenn ich mein e-mail - Postfach öffne, wird mir die erste mail in der vorschau direkt angezeigt. Gilt sie denn dann auch als geöffnet??? Denn wenn das Ding nun einen Virus im Gepäck hätte, wäre der ja mit Öffnen der Mail schon aktiviert, oder???? Bin leicht verunsichert grade, denn ich bin da immer sehr vorsichtig und öffne nie Mail mit unbekanntem Ansender etc...

...zur Frage

Passwörter sicher speichern mit Keepass?

Habe gerade das Programm "Keepass" installiert und frage mich ganz naiv, was eigentlich passiert, wenn der "Datensafe" geöffnet ist? Wäre es dann nicht möglich, mit geeigneten Programmen die gespeicherten Passwörter auszulesen? Und wenn ich das Masterpasswort per Tastatur eingebe, kann dieses doch mit einem Keylogger ausgespäht werden, und damit wäre die ganze Sicherheit dahin. Die gleiche Schwachstelle hätte dann auch eine Softwarelösung, die sich auf einem USB-Stick befindet. Oder sind die Daten weiterhin verschlüsselt, nachdem das Masterpassw. eingegeben wurde? Falls sich jemand damit auskennt, wäre ich über eine Antwort hoch erfreut!

...zur Frage

Vertragsverlängerung verpasst, was tun?

Hallo,

ich lebe in einem Studentenwohnheim und habe die Frist zur Vertragsänderung verpasst, ich dachte ich hätte es bereits verlängert, was nicht der Fall war. Nun kam fohlende Mail:

"die Frist zur Vertragsverlängerung ist am 22.07.2016 abgelaufen. Da Sie innerhalb der Frist nicht zur Unterzeichnung des neuen Mietvertrages erschienen sind, gehen wir davon aus, dass Sie an einer Vertragsverlängerung nicht mehr interessiert sind. Ihr Vertrag endet daher vereinbarungsgemäß zum 30.09.2016."

Was kann ich tun? Das Studentenwerk hat gerade nicht geöffnet, sondern erst Mittwoch. Ich bin am Rande der Verzweiflung, es war der dumm von mir, kann ich nicht zu denen gehen und meine Unterschrift nachträglich gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?