e-mail für bewerbung schreiben?

5 Antworten

Wenn du auch ein Anschreiben anhängst, dann kannst du in der Mail selbst sehr kurz bleiben, also z.B.

Sehr geehrte Frau x,
im Anhang finden Sie meine Bewerbungsunterlagen für ein Praktikum im Rahmen meiner Ausbildung zur Kinderpflegerin.
Über eine Eingangsbestätigung freue ich mich.
Freundliche Grüße
Vorname Nachname

Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung, in deinem Beispieltext sind noch etliche Fehler enthalten!
Und schicke die Dokumente im PDF-Format und nicht als Word-Datei.

Ok. Dann nehme ich deins danke

0

das mit der pdf datei weiß ich

0

Hast du dort schon mal angerufen und mit den Leuten persönlich gesprochen?

Solltest du machen, bevor du die E-Mail schreibst

Viele Einrichtungen dürfen keine Email-Bewerbungen annehmen, schon gar nicht mit PDF-Anhang. Schicke es einfach hin oder stelle dich persönlich vor

Joa. Das hat ja nichts mit denen zutun. würde mich persönlich wenig bis überhaupt nicht ansprechen.

Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Was möchtest Du wissen?