E-Mail-Empfangsbestätigung/Lesebestätigung – Datenschutz?

4 Antworten

Es gibt zwei Arten von Bestätigung (kann der Sender einstellen), erstens die Empfangsbestätigung, die wird automatisch versendet, wenn die E-mail in deinem Postfach ankommt (gibt auskunft, dass sie überhaupt angekommen ist und die E-mail-Adresse existiert). Zweitens die Lesebestätigung, die sollte als Frage erscheinen sobald du die E-mail öffnest. Wenn das nicht geschieht, musst du bei deinen E-mail-account mal bei den Einstellungen suchen, ob das nicht zufällig ausgeschaltet ist. Schau mal unter Einstellungen, Postfach-Optionen, o.ä.

Du musst die Lesebestätigung NICHT anklicken, die Mail öffnet sich dennoch. Ansonsten hast recht, der empfang wird mit allen Daten bestätigt.

Bei AOL kenne ich mich nicht aus, aber ich gehe davon aus, dass Du irgendwo abschalten kannst. Normalerweise wird man gefragt, ob man die Lesebestätigung verschicken möchte.

Wie ist die Absender Info, wenn Mail über Exchange in Quarantäne kommt?

Ich bekomme ne Krise, immer wieder sitze ich im Büro, warte händeringend auf Mails, rufe dann irgendwann den Absender an und der sagt mir , Mail ist versendet und keine Fehlermeldung ist gekommen. Da das kein Zufall mehr sein kann, habe ich die Befürchtung, dass über unseren Mailserver mit Quarantäne Postfächern gearbeitet wird, wo eigentlich die Nichtspams manuell heraus gefischt werde. Aber kann man das nicht irgendwo einstellen, dass der Absender ne Info bekommt, das seine Mails nicht zugestellt wurde?

...zur Frage

Angeblich bin ich der Absender von unerlaubten Weiterleitungen

Schon längere Zeit habe ich das Problem, dass sich Empfänger melden und gegen den Empfang meiner Mails protestieren, obwohl ich definitiv keine Mail an diese Adresse versendet habe. Diese Empfänger sind mir vollkommen unbekannt. Eine Freundin hat erzählt, dass unter ihrer Mail Adresse Bettelbriefe verschickt werden. Sie hat natürlich sofort diese Adresse gelöscht. Was wahrscheinlich auch mein Problem ist. Kann es also sein, dass von meiner Adresse aus Mails an unbekannte Empfänger verschickt werden ? Bleibt mir nur die Lösung mein Account zu löschen ? Für einen Rat bin ich sehr dankbar !

...zur Frage

GEZ reagiert nicht auf Mails.?

Hallo, ich hab jetzt seit mehreren Monaten immer wieder der gez per Mail geschrieben und auch Empfangsbestätigung erhalten. Leider schicken sie mir und meiner immer wieder Rechnungen. Ich bin jetzt letzten Jahr bis nächstes Jahr befreit, da alg2 und nem Unfall. Meine Freundin die zu mir gezogen ist im Dez  hab ich auf mich anmelden lassen per Mail, nur sie bekommt bis heute noch Zahlungsaufforderungen. Was kann ich denn noch machen damit sie mal antworten auf meine Mails?

Meine Freundin steht auch nicht im Mietvertrag, sie ist nur hier gemeldet auf die Anschrift. Aber angemeldet bei der gez hab ich sie auf mich und drauf hingewiesen das ich befreit bin.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich.

...zur Frage

Versendet GMX Freemail automatisch Lesenbestätigungen?

Kurzum: Ich habe einen GMX Freemail account und habe eine mail bekommen (von einem nicht gmx account). Wird durch das klicken auf die Mail im GMX Freemail Postfach eine automatische Lesebestätigung gesendet and den Absender? Ich möchte nicht dass der Absender weiß dass ich die Mail gelesen habe.

...zur Frage

AOL Mail: Passwort lässt sich nicht ändern?

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem AOL Mail Account... bin vor kurzem auf eine Phishing Mail hereingefallen, so dass nun mein Passwort nicht mehr sicher ist.. ich wollte das Passwort daher ändern, allerdings bleibt der Browser immer dann, wenn ich mein neues Passwort absenden will, hängen... kann mich nach wie vor mit meinem alten Passwort einloggen, aber das Ändern funktioniert wie gesagt nicht.... Habe es bereits zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Computern mit unterschiedlichen Browsern versucht, hat nichts genützt, so dass ich denke dass das Problem bei AOL liegen muss... eine Anfrage an deren Support blieb unbeantwortet... kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht ein generelles Problem, auch anderen bekannt? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Dokument lässt sich nicht öffnen aus einer e-mail?

ich habe eine E-mail mit einem Anhang bekommen aber ich kann ihn nicht öffenen ? Ich kann sie zwar weiter leiten aber ich muss sie auch öffnen da Ich es selber lesen muss, ich habe sie auch gespeichert aber ich finde sie nicht. wer kann mir helfen?

ich kann es nur als Website vollständig oder Webseite HTML

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?