E-mail Empfänger, was bedeutet CC & was BCC?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie in BCC schreiben, dann sehen die anderen die Emails nicht!
CC bedeutet das man die anderen Empfänger auch sieht.
Liebe Grüße

7

Danke! Genau das was ich wissen wollte auf den Punkt gebracht. Danke nochmal und Alles Gute :) 

Gruß KekHeini

0
20

Sehr gerne :)

0
20

Danke für den Stern! ^^

0

CC= Carbon Copy. Das heißt so weil früher zu den Brief-Zeiten ein mit carbon bearbeitetes Blatt unter den Brief gelegt wurde sodass durch das Carbon eine "Kopie" auf das zweite blatt "Gedruckt" wurde^^ D.h. CC sind einfach weitere Empfänger die eine Kopie der Mail erhalten.

BCC hingegen steht für Blind Carbon Copy, und die Empfänger werden jeweils nicht sehen können wen du unter BCC eingetragen hast. Damit is BCC die richtige Wahl wenn du eine mail an mehrere Empfänger sendest ohne zu wollen das die anderen das mitkriegen^^

Also:

CC heißt Carbon-Copy. Wenn man früher, zur Zeit des Briefe schreibens, was geschrieben hat, hat man das teilweise Carbon Papier darunter gelegt, wodurch man dann eine Kopie hatte.

Im Zusammenhang mit EMails schickst du so über CC die gleiche Mail an andere. So gesehen eine Carbon-Copy.

BCC steht für Blind-Carbon-Copy, das heißt, du schickst die Mails an alle, aber diese sehen nicht, wer die Mail noch empfangen hat. 

Was möchtest Du wissen?