E-Mail Bewerbung bei einer Chiffre- Anzeige..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Wenn dir so unwohl ist bei der Sache, dann lass es lieber! =)

Sonst: Wir wäre es damit, wenn du erst mal eine E-mail schreibst in der du dein Interesse bekundest und du aber noch ein Paar Fragen bezüglich des Stellenangebotes hast. Frag einfach nach Informationen die noch nicht in diesem Artikel standen. Am besten du stellst gleich konkrekte Fragen, damit man dich nicht mit irgendeiner Ausrede abservieren kann.

Ich denke, wenn du eine Antwort bekommst, wo die gewünschten Informationen drin stehen, kannst du dort auch mal eine Bewerbung hinschicken. Falls nicht, weißt du ja was du von dieser Firma zu halten hast...

LG

Chiffre ist aber garnicht so unüblich. Und die Zeitung wird die chiffre-mail genauso behandeln wie eine Postchiffre. Wenn es eine seriöse Zeitung ist. Viele Arbeitgeber machen dies, damit sie u.a. nicht unnötige Anrufe von den Bewerbern bekommen und sie so in Ruhe auswählen können. Ganz sicher ist es schade für den Bewerber, nicht zu wissen, wer dahinter steckt. Bei anderen Jobangeboten ist es so, dass es über Vermittlungsfirmen geht und Du so auch nicht weisst, welche Firma dahinter steckt. Ich würde einen PdF-Ordner mit Anschreiben und Lebenslauf mit Foto, anhängen und abschicken. Viel Glück!

Die andere Lösung: Ich habe mir eine URL eingerichtet. Die kostet weniger als jeder Discodrink oder ein Päckchen Zigaretten im MONAT!!!! Dazu automatisch 200 selbsteinrichtbare email-Addis. so gibt es mail@mich.net, mail@mich.de, Bewerbung_Mai2010@mich.de, Paperkite@mich.net etc. Wenn mich da jemand anspinnt... Naja, ich lösche die Addi einfach.

wie meinst Du das? Du hast eine Bewerbungs- Homepage? So wie www.trude-meyer.de und da sind dann Deine Unterlagen zu finden? Und dann sagst Du den Unternehmen "gucken Sie mal auf trude-meyer.de?

0

Bewerbung per E-Mail? Anschreiben im Anhang oder in die E-Mail?

Hallo,
ich hab eine Frage bezüglich einer Bewerbung per E-Mail. Und zwar wollte ich wissen ob man das Anschreiben in die E-Mail schreibt oder als Anhang verschickt?

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Kurzbewerbung mit nur fünf Zeilen?

Hallo,

ich habe eine Stellenanzeige als Kindergartenfotograf gefunden und es wird eine Kurzbewerbung mit maximal fünf Zeilen per E-Mail verlangt + Handynummer.

Ist also gar keine PDF Datei verlangt sondern einfach nur ein paar Zeilen in die E-Mail selber schreiben und ab damit?

...zur Frage

Bewerbung per e-mail schicken?

weiß nicht wie man eine bewerbung per e-mail schickt. Kann mir jemand erkären oder ein link geben wie man eine bewerbung per e-mail schickt ?

...zur Frage

Sperrvermerk in Bewerbung!

hallo, ich möchte mich in einer firma bewerben, die mit meiner jetzigen hin und wieder zusammen arbeitet und uns anlagen gelifert hat. da ich mich in einem ungekündigtem arbeitsverhältniss befinde möchte ich nicht dass mein jetziger ag von der bewerbung erfährt.

die frage:: ist es ausreichend einen sperrvermerk in das anschreiben einzufügen oder muss ich sonst etwas beachten?? ist er rechtlich bindend?? was wäre wenn die neue firma trotzdem nachfragt??

ich möchte ja nicht das meine firma erfährt dass ich weg will bevor ich was neues habe

...zur Frage

In der Zeitung wird eine Wohnung angeboten unter Chiffre was muss alles in die Bewerbung

Was gehört in eine Bewerbung für ein Mitwohnung

...zur Frage

Bewerbung mit Sperrvermerk - wie auf Vertraulichkeit hinweisen?

Hallo zusammen,

morgen sollen meine Bewerbungen rausgehen. Zwei davon gehen an mehr oder weniger Mitbegleiter meiner Firma. Ich möchte nicht, dass die Bewerbung bei meinem aktuellen Arbeitgeber bekannt wird. Daher plane ich einen Sperrvermerk (also einen Hinweis auf vertrauliche Behandlung) ins Anschreiben einzubauen. Nur wo soll dieser Hinweis rein? Kann ich ihn in die Betreffzeile schreiben? Hat jemand Ideen?

Danke Euch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?