E-Mail Bewerbung: Anschreiben + Bewerbungsunterlagen separat?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nur eine Datei mit allem 66%
Jeweils zwei Dateien im Anhang 33%

5 Antworten

Du hast mehrere Möglichkeiten 

- Anschreiben direkt als eMail, Lebenslauf + Anlagen als Datei

- Alles in einer Datei 

- Anschreiben eine Datei /  Lebenslauf + Anlagen eine Datei

- Anschreiben eine Datei / Lebenslauf eine Datei / Anlagen eine Datei

Ist immer abhängig wie umfangreich die Bewerbung und ist

Jeweils zwei Dateien im Anhang

Grundsätzlich sind beide Varianten erlaubt. Bei zwei pdf-Anhängen ist es insofern einfacher, da du bloss das Deckblatt mit dem Anschreiben bei jeder Bewerbung neu zu gestalten hast.

Nur eine Datei mit allem
  1. Deckblatt
  2. Anschreiben
  3. Lebenslauf
  4. Anlagen
  5. Alles als eine PDF - fertig!

Was in der E-Mail schreiben, wenn die Bewerbungsunterlagen angehängt werden? (Mini-Job)

Ich frage mich was in der E-Mail stehen soll, also da braucht man ja nicht die Sätze der Bewerbung wieder einfügen, oder? Was schreibt man üblicherweise? Ist das ausreichend? Kommt mir etwas zu kurz vor...

Sehr geehrte ...

meine Bewerbungsunterlagen sind als PDF-Datei angeängt

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungsmappe einrichten. Reihenfolge?

Hey :) Ich habe jetz meine Bewerbung fertig geschrieben und möchte sie jetz in die Bewerbungsmappe tun. Ich habe ein Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben und die anderen Anlagen (Zeugnisse, Praktikumsbestätigungen, usw...). Nun weis ich nicht was ich wo hin packen soll. I hätte jetzt das deckblatt auf die seite getan, die als erstes zum Vorschein kommt wenn man die Mappe einmal öffnet. Und dann in die Mitte das Anschreiben und rechts Lebenslauf und Anlagen. Aber wenn man die Mappe jetzt auf macht flattern die ganzen Blätter rum und es sieht unordentlich aus... Wie macht man das richtig? Danke schon mal :) LG

...zur Frage

Kann ich das so abschicken (Bewerbung)?

Hab gerade eine Bewerbung geschrieben. Meine Frage ist ob ich das so schicken kann ?? Von den Dateigrößen und von der E-Mail her ??

...zur Frage

E-Mail Bewerbung: Anschreiben als Anhang oder direkt in die E-Mail schreiben?

E-Mail Bewerbung: Anschreiben als Anhang oder direkt in die E-Mail schreiben?

...zur Frage

Bewerbung um Ausbildungsplatz mit Deckblatt oder ohne?

hey ihr lieben,

Muss in eine Bewerbungsmappe um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt mit Foto auch rein oder reicht es, wenn man das Foto im Lebenslauf hat und auf das Deckblatt verzichtet?

Und stimmt es, dass nur das Anschreiben und der Lebenslauf weiterhin in die Mappe gehören? und das Anschreiben lose auf der Mappe liegt?

danke schonmal

...zur Frage

PDF-Datei für E-Mail zusammenfügen

Ich muß das 1.mal eine Bewerbung per E-Mail schicken.Wie kann ich den Lebenslauf und das Anschreiben in eine PDF-Datei zusammenführen?Habe beide jeweils einzeln als PDF-Datei. Vielleicht kann mir jemand helfen,ich bin dort noch sehr planlos.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?