Ich habe eine E-Mail Bewerbung abgeschickt, wann kann man Antwort erwarten?

7 Antworten

Manche verschicken eine Eingangsbestätigung, manche melden sich nach einigen Wochen, von manchen hört man nie wieder etwas.

Letztere sind meist die, die dann am lautesten schreien, wenn sie keine guten Mitarbeiter mehr bekommen. Von solchen Firmen sollte man generell Abstand halten. ^^

Wenn eine Bewerbungsfrist angegeben ist, solltest Du diese abwarten.

Sonst würde ich eine Woche mindestens Zeit geben. Je nach Größe des Betriebs oder der Anzahl der  Bewerbungen kann das etwas dauern. In deinem Fall würde ich bis Montag warten, hast ja auch recht spät gesendet und bearbeitet wurde es wahrscheinlich dann auch erst am nächsten Werktag.

Eine Frist gab es nicht. Nur an Anfangsdatum(01.08) 

0
@SK8196

Okay. Dann wie gesagt eine Woche. Also nächsten Montag.

0

Im Normalfall wartet man so 3 Wochen. Die Leute müssen auch Zeit haben, die Bewerbung durchzulesen und sich Gedanken zu machen ;)

Also ich würd früüühstens Ende nächster Woche mal anrufen.

Unterschrift auf Bewerbung?

Guten Abend,

muss die Bewerbung, Lebenslauf auch unterschrieben werden wenn man das per E-Mail versenden will? Wenn ja wie soll ich das machen? Scannen?

...zur Frage

Wenn man eine Bewerbung für etwas per E-Mail verschickt und in der warteschlange hängt,kommt die Email dann an?

Ich habe wie oben erwähnt eine E-Mail abgeschickt mit einer Bewerbung. Ich bin zur Zeit in einer Warteschlange und weiß jetzt nicht,ob die Bewerbung überhaupt ankommt oder nicht,da ich bereits gestern Abend eine Nachricht abgeschickt habe welche allerdings sofort angekommen ist,ohne in der Warteschlange zu landen. Kommt meine Nachricht nun an,oder nicht? Danke schon mal

...zur Frage

E-mail-bewerbung abgeschickt, telefonisch anfragen, ob angekommen?

E-mail-bewerbung abgeschickt, telefonisch anfragen, ob angekommen ? Das zeugt doch von grossem Interesse, oder wäre es weniger ratsam, da vielleicht erstmal die elektronische Bewerbung ausgewertet werden muß. Vielleicht sogar zu penetrant...?

...zur Frage

Ist meine E-Mail von Hotmail.com angekommen - wie kann ich das überprüfen?

Hab vorhin eine automatische Mail bekommen, eine Nachricht, die ich vor ein paar Tagen abgeschickt habe, sei nicht angekommen. Wie kann ich jetzt überprüfen, ob Mails von heute normal versendet wurden oder nicht? Die Adressen waren korrekt, weiß nicht, wo letztes Mal das Problem war. Passiert sonst nicht.

...zur Frage

Nach zwei Wochen schon nachfragen ob bewerbung angekommen ist?

Ich hab vor zwei Wochen meine Bewerbung abgeschickt und wollte wissen , ob ich jetzt schon anrufen kann und nachfragen...

...zur Frage

Habe mich beim Zoll beworben, wann bekomme ich wohl eine Antwort?

Hallo, ich habe mich für den mittleren Zolldienst beworben. Gestern habe ich die Bewerbung per Einschreiben abgeschickt. Nächsten Freitag ist Bewerbungsende. Wann kann ich mit einer Antwort rechnen? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?