Ich habe eine E-Mail Bewerbung abgeschickt, wann kann man Antwort erwarten?

7 Antworten

Manche verschicken eine Eingangsbestätigung, manche melden sich nach einigen Wochen, von manchen hört man nie wieder etwas.

Letztere sind meist die, die dann am lautesten schreien, wenn sie keine guten Mitarbeiter mehr bekommen. Von solchen Firmen sollte man generell Abstand halten. ^^

Wenn eine Bewerbungsfrist angegeben ist, solltest Du diese abwarten.

Sonst würde ich eine Woche mindestens Zeit geben. Je nach Größe des Betriebs oder der Anzahl der  Bewerbungen kann das etwas dauern. In deinem Fall würde ich bis Montag warten, hast ja auch recht spät gesendet und bearbeitet wurde es wahrscheinlich dann auch erst am nächsten Werktag.

Eine Frist gab es nicht. Nur an Anfangsdatum(01.08) 

0
@SK8196

Okay. Dann wie gesagt eine Woche. Also nächsten Montag.

0

Im Normalfall wartet man so 3 Wochen. Die Leute müssen auch Zeit haben, die Bewerbung durchzulesen und sich Gedanken zu machen ;)

Also ich würd früüühstens Ende nächster Woche mal anrufen.

Was möchtest Du wissen?