E-Mail Benachrichtigung bei Änderung eines Word-Dokuments?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses 'gemeinsame Arbeiten' ist aber gefährlich.

Weil was passiert wohl, wenn A und B das Dokument gleichzeitig aufmachen, Änderungen vornehmen und dann nahezu gleichzeitig wieder abspeichern
(Sagen wir A ist schneller) ?
Richtig: Die Änderungen von A sind weg. Wäre doch blöd, wenn jetzt schon einem Email mit 'A hat Änderungen gemacht' unterwegs ist.

Normalerweise sollte die Bearbeitung sowieso gesperrt werden, wenn eine anderer Benutzer die Datei offen hat.

Auf Dateiebene kenne ich eine solche Benachrichtigungsfunktion per Mail aber nicht. Vermutlich muss auf jedem PC ein Dienst laufen, der z.B. nach dem Datum der Datei schaut.
Solche Sachen regelt man normalerweise über ein Revision-Controll System

http://www.wi.fh-flensburg.de/fileadmin/dozenten/Riggert/bildmaterial/Dokumentenmanagement/3-Manage-DMS.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?