E-mail bekommen, frage nach Telefonnummer höflich abweisen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schlage doch stattdessen Skype vor.

Dann musst du deine Telefonnummer nicht rausgeben, kannst den Verkäufer löschen und gibst keine sensiblen Daten her.

Je nach Art des Geschäfts kann das aber auch sehr unprofessionell wirken.

Du kannst auch umgekehrt fragen, zu welcher Uhrzeit der Verkäufer erreichbar wäre (unregelmäßiger Tagesablauf etc) und ihn dann via Internettelefonie (also Skype) anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass` Dir eine Nummer geben, unter der DU dann anrufen kannst. Für diesen Fall unterdrücke Deine Rufnummernübermittlung.

Vorausgesetzt, dass ein Telefonat wirklich nötig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur begreife ich das alles nicht, denn du schreibst ja nicht, worum es geht. ich würde nie persönliche daten preisgeben. man kann zwar bei seiner tel. nummer nicht viel verkehrt machen. aber dein geschäft klingt nach einem größerem, und sowas macht man nicht online


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave18
14.01.2016, 21:12

Ich bin dabei eine Kupplung zu bestellen, der Hersteller ist Seriös, das weiß ich von einem Bekannten, nur Kostet die Kupplung ca 500€, deswegen meinte ein Vertreter dieser Firma dass er das ganze nochmal abklären wollte. Der Firmensitz ist auch zu weit entfernt um mal Persönlich vorbeizuschauen. 

0

Was möchtest Du wissen?