E-Mail beim Usernamen ändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin.

Start > Einstellungen > Konten > Ihre E-Mailadresse und Konten:

Wähle das Konto, welches Du änder willst und klicke auf der rechten Seite auf die blaue Schrift "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden". Folge den Schritten.

Starte den Rechner neu und melde Dich mit dem jetzt lokalen Konto an.

Gehe wieder an die gleiche Stelle, wähle das nun lokale Konto aus und klicke auf die blaue Schrift "Mit Microsoft-Konto anmelden". Dort wirst Du entweder nach der entsprechenden Adresse gefragt oder Windows schlägt Dir die bisher verwendete Adresse vor, lässt Dir aber darunter mit "Anderes Konto verwenden" die Möglichkeit, eine andere E-Mailadresse einzugeben.

Im Zuge der Verwendung der neuen Adresse kannst Du dann auch den Namen ändern.

Dies ändert allerdings nicht den Ordnernamen des Kontos in

C:\\Benutzer\\KONTONAME

Dieser bleibt ebenso erhalten, wie alle unter diesem ja schon bestehenden Konto bislang vorgenommenen Einstellungen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?