E-Mail beantworten wegen Vorstellungsgespräch gut so?

5 Antworten

Es ist völlig normal das du dich auch bei anderen Firmen bewirbst. Das wissen die auch.

Man sollte das aber trotzdem nicht unbedingt erwähnen. ;-)

0

Mein Vorschlag:
-"... da ich zu diesem Zeitpunkt leider einen anderen/privaten (?) Termin wahrnehmen muss."

Schreib nicht, dass Du 2 Wochen nichts vorhast! Das wäre ungeschickt.

Danach vielleicht so oder ähnlich:
-"Was einen neuen Termin betrifft, kann ich mich ab ... nach Ihnen richten.
Bitte machen Sie einen neuen Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch."

Den Schmus mit der Kenntnisnahme würde ich weglassen.

Grußformel usw.

Ich wünsche Dir viel Glück!
earnest

Wenn ich schreibe "Bitte machen Sie einen neuen Terminvorschlag für ein Vorstellungsgespräch" klingt das für mich fast wie ein Befehl. Wäre es nicht besser, wenn ich schreibe, dass ich mich über einen neuen Vorschlag freuen würde?

0
@earnest

Dann wäre das folgendermassen gut so?

Was einen neuen Termin betrifft, kann ich mich ab ... nach Ihnen richten. Ich würde mich über einen neuen Terminvorschlag sehr freuen.

0

Sehr geehrter Herr XY,

Ich bedanke mich für Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Jedoch kann ich den von Ihnen vorgeschlagenen Termin leider nicht wahrnehmen. (Dass Du da anderweitig verpflichtet bist, liegt auf der Hand) In den kommenden 2 Wochen hätte ich aber immer Zeit und würde mich freuen, wenn Sie einen neuen Termin vorschlagen. (Oder "vorschlügen", man muss es aber nicht übertreiben)

(An dieser Stelle auf keinen Fall "Vielen dank [...] Kenntnisnahme"; Dein Bauchgefühl war da ganz richtig.)

Mit freundlichen Grüßen, XX

Bewerbung - zurückschreiben oder ist das nicht nötig

Ich wurde heute angerufen, als ich auf einer Klassenfahrt war in einem Bus. Leider konnte ich da nicht gut am Telefon sprechen. Aber das ist nicht wichtig, da mir die Chefin ein Mail geschrieben hat mit allen wichtigen Informationen. Ich habe mich am Telefon bedankt. Soll ich das Mail beantworten und mich auch da bedanken und bestätigen, dass ich den Termin wahrnehmen kann oder ist das nicht nötig? Wie soll das Mail aussehen? In ihrem Mail steht: "Gerne bestätigen wir den Termin für das Vorstellungsgespräch" und die Infos dazu.

Ich habe die Antwort vorbereitet, falls sie nötig ist. Ist das gut so? Ich brauche jede einzelne Verbesserungstipps..

Sehr geehrte Frau XY

Ich bedanke mich bestens für Ihr Telefonat und die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Den Termin nehme ich gerne wahr.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

termin arbeitsamt wegen fahrschule nicht wahrnehmen?

guten tag, ich habe gestern eine sms bekommen das ich heute einen termin beim arbeitsamt habe. ich habe aber nichts perpost oder per mail bekommen. und habe schon fahrstunden für den tag. diese muss ich bezahlen wenn ich nicht hingehe. wird das arbeitsamt mir das erstatten oder den termin für das arbeitsamt erlauben zu verschieben?

...zur Frage

Muss ich einen vorgeschlagenen Termin meines Vermieters zur Wohnungsübergabe bei Auszug Vormittags wahrnehmen oder muss sich Vermieter nach mir richten?

Ich arbeite zu der Zeit, gibt es ein Gesetz ?

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma, Vorstellungsgespräch - Termin morgen verschieben, geht das?

Hallo,

ich hätte morgen ein vorstellungsgespräch für einen job bei einer zeitarbeit (aushilfe büro oder event), weiß aber noch nicht, ob ich das machen möchte, weil es schlecht bezahlt ist (7,60 pro stunde), wie es bei zeitarbeit halt ist.

Deswegen und weil das gespräch zudem noch in einer andern stadt ist, etwa 45 min von hier, überlege ich, ob die Zeitarbeitsfirma das mitmachen würde, wenn ich unter Angabe eines Grundes bitten würde, das auf nächste Woche zu verschieben.

Geht das, den Termin zum Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfma (am selben Tag) verschieben??? Oder wären die darüber verärgert???

LG

...zur Frage

Was ist mit Bullet points gemeint?

Hallo miteinander

Ich muss für einen Job Bullet points auflisten weshalb ich für diese Stelle besonders geeignet bin. Da ich im Leben nie mit Bullet points gearbeitet habe, benötige ich eure Hilfe.

Kann mir jemand da helfen, bzw. mir Beispiele geben bez. einer Bewerbung (stelle) wie das aussehen soll? Damit ich meine eigene Bullet points schreiben kann.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?