E-Mail-Anbieter: Mails, Kalender, Kontakte Aufgaben und Notizen synchronisieren

4 Antworten

Nein. Die Problematik ist nicht anbieterspezifisch, sondern protokollspezifisch. Es gibt schlichtweg in diesem Segment keine andere (nicht-proprietäre) Schnittstelle, die als Übermittlungssystem zwischen Serverdaten und Softwareclient dienen könnte als die Exchange-Schnittstelle. Und selbst die ist in mancher Hinsicht beschränkt (siehe Exchange-Anbindung von MacOS).

Dankeschön :) Welcher kostenlose/ kostengünstige Anbieter kommt denn mit seinen Angeboten am nächsten an die oben genannten Funktionen heran?

0
@HerrGabel

Keiner, wenn man ehrlich ist.

Alternativen gäbe es zum Teil - je nachdem, welche Funktionen die höchste Priorität besitzen. Man kann z.B. ein ganz gewöhnliches IMAP/POP3-Konto anlegen und sich mit diesem Mailkonto bei Google einen Account einrichten, so dass der Kalender (und auch die Kontakte) über den Google-Kalender synchronisiert werden kann. Erfordert aber Drittanbietersoftware (gsyncit) zur vollen Funktionalität.

0

Das kannst du eigentlich alles mit iCloud machen. Und sogar noch einiges mehr. Du brauchst bloß eine Internetverbindung und hast überall deine Daten.

Ist es möglich zwecks Synchronisation Thunderbird (und Kalender) mit Outlook.com zu verbinden?

Kann man mit dem E-Mail-Programm Thunderbird mit Lightning und Outlook.com eine Verbindung herstellen, um Aufgaben, Kalender, Notizen und natürlich E-Mails zu synchronisieren? Wenn ja, wie?

Ist das möglich?

Evtl. mit einer Erweiterung bzw. Add-on?

Besten Dank!

...zur Frage

Signaturgrösse unter Owa Exchange anpassen?

Unsere Firmensignatur ist offensichtlich zu lang um sie über Outlook in die Mails einzupflegen ( Exchange Server) . Auch das manuelle Einpflegen über jedes einzelne Gerät funktioniert nicht. Kann man das Problem beheben?

...zur Frage

Ist WhatsApp auf dem Firmenhandys eine gute Idee?

Ergänzend zu meinen vorangegangen Beitrag stellt sich für mich gerade die Frage ob WhatsApp auf dem Firmenhandys überhaupt eine gute Idee ( nicht meine Idee, Idee von oberster IT, die gleiche Abteilung die einen halben Herzinfarkt bekommen hätte dass wir die Outlook App nutzen 😛)Fröhlich hat sich WhatsApp mit meinen Firmenkontakten, die über Outlook Exchange in mein Handy gespeichert hat, synchronisiert ohne das ich was machen brauchte,  auch die Facebook Kontakte hätte ich mir einen Klick synchronisieren können. Hat WhatApp und Facebook überhaupt was zu suchen auf dem Firmenhandys? Bitte gerne auch Links zu Artikeln.

...zur Frage

Kann man den Outlook Office Kalender vom PC auf ein Android-Gerät synchronisieren?

Ich arbeite auf meinem PC mit Microsoft Office 2007 und nutze davon hauptsächlich Outlook. Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Kalender von Office Outlook 2007 auf ein Android-Gerät synchronisieren kann?

(Ich meine nicht das Outlook ehemals Hotmail!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?