E-Mail an Dozenten wegen Abwesenheit zur Klausur

2 Antworten

Das braucht nicht so wahnsinnig förmlich zu sein. Erklär einfach die Situation, vielleicht lässt er sich drauf ein. Glaube aber eher nicht, denn dann müsste er das jedem anderen auch ermöglichen.

da wir eh für jede Prüfung 4 Versuche haben, könnte ich auch einfach nicht kommen. ich wollte nur netterweise vorher anfragen, ob es nicht eine bessere Lösung gibt...

0

Ehrlich gesagt würde mich wundern, wenn deinen Professor es interessiert, dass du da in Urlaub willst. Klausur ist Klausur.

die liegt ja aber mitten im Semester und nicht in der offiziellen Prüfungszeit...

0
@susik90

Und? Du hast nunmal in der Vorlesungszeit da zu sein.

0
@seirios

seit wann muss ich in der vorlesungszeit da sein?

0
@susik90

Ich muss gestehen, mir fehlen hier die richtigen Worte, das zu beantworten. Kein Dozent muss jedenfalls auf dein Privatvergnügen Rücksicht nehmen. Wenn deiner das tut, herzlichen Glückwunsch.

0

Was möchtest Du wissen?