E-Mail als Fußnote

1 Antwort

Da kannst du meines Erachtens einfach die Mail in den Anhang legen und dann "E-Mail von Herrn XY, Institut XY, vom 01.03.2013" als Fußnote verwenden. Bei E-Mail-Quellen gibt es keine festgelegte Form.

Quellen Facharbeit 9. Klasse

Guten Tag :) Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit im Fach Biologie, bin 9. Klasse Gymnasium. Ich habe ein Frage zur Quellenangabe. Wenn wir aus irgendeinem Buch/Website eine Info haben, müssen wir das in der Fußnote angeben. Nun zu meiner Frage: ich habe vorhin nach einem guten Synonym für Kommunikation gegooglet, muss ich dazu schreiben, von welcher Seite ich das Synonym genommen habe?

...zur Frage

Was gehört nun alles in die Fußnote?

Also, bin momentan am Schreiben für meine Facharbeit und bin verunsichert, was nun alles in die Fußnote gehört, da man unter anderem immer verschiedene Sachen ließt..

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann gehört alles in die Fußnote was man von einer Quelle hat. Ob nun sinngemäß oder komplett zitiert ist ja egal oder? Ansonsten wäre es ja schließlich "klauen des Gedankenguts (oder so ähnlich) oder etwa doch nicht?

Bin leicht verwirrt und benötige Hilfe. Es handelt sich um eine Facharbeit des 11. Jahrgangs, wenn das relevant ist..

Vielen dank schon mal ´ PinkerDonut

...zur Frage

Facharbeit- Plagiat(Satzumstellung)?

Hallo,

Ich schreibe zur Zeit eine Facharbeit. Meine Frage ist nun ist es legitim, wenn ich einen Satz lese und dann nur den Satzbau innerhalb des Satzes umstelle? Also es immer noch die selbe Wortwahl ist? Natürlich mache ich durch eine Fußnote deutlich woher ich es habe.

...zur Frage

Wie gibt man in einer Facharbeit die Quelle von indirekten Zitaten an?

Hallo!

Ich weiß, dass man bei Zitaten die Quelle als Fußnote angeben muss, doch wie muss ich das bei indirekten Zitaten machen? Theoretisch müsste ich doch dann nach jedem Satz eine Fußnote machen, weil ich meine Informationen ja aus fremden Werken habe?

...zur Frage

mehrmals auf eine Fußnote verweisen

Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Facharbeit und würde gerne wissen, ob man, wenn man aus Quelle x1 ( Fußnote auf Seite 1) mehrmals ( auf anderen Seiten der Arbeit) zitiert, diese Fußnote immer neu definieren bzw angeben muss.natürlich nur sinngemäße Zitate. Danke im voraus

...zur Frage

Facharbeit-Fußnoten

Leute ich hab ein Großes Problem, ich weiß nicht, wie ich das mit den Fußnoten in meiner Facharbeit hinbekomme. Ich meine was sollen diese denn darstellen und soll ich dann eine ganze Seite, wenn sie sich auf eine Qelle bezieht dann mit einer Fußnote kennzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?