Wie kann ich das abstellen, dass in dem Kontakte Ordner bei der Suchfunktion E-Mail Adressen angezeigt werden?

1 Antwort

Das solltest du auf der Gmail Desktop-Webseite umstellen können (über die mobile Webseite, also über den Handy-Browser wird das nicht möglich sein!):

  1. https://mail.google.com/mail am PC/MAC aufrufen (oder einem anderen Gerät dass die normale Desktop-Webseite anzeigen kann).

  2. Auf die Zahnrad-Taste auf der rechten Seite klicken und »Einstellungen« auswählen.

  3. Jetzt solltest du sowieso schon die Seite »Allgemein« der Einstellungen sehen, auf der du einfach nach unten scrollst, zum Punkt »Kontakte für die automatische Vervollständigung« und

  4. bei diesem änderst du die Auswahl auf den 2. Punkt (»Ich füge meine Kontakte selbst hinzu«).

  5. Am Seitenende noch »Änderungen speichern« klicken, 

    dann sollten die eMail-Adressen eigentlich nicht mehr automatisch in den Kontakten gespeichert werden.

alles klar! Vielen Dank

0

Ist ...@gmail.com unseriös?

Ist gmail.com unseriös? Hab öfters gelesen, dass das z.B. bei Bewerbungen nicht so gut ankommt. Ist das wirklich so? Warum? Ich finde Gmail ist einer der besten Anbieter.

...zur Frage

Zwei WhatsAPP Konten über eine E-Mail?

Mein Sohn hat sein WhatsAPP Konto und auch Play Store über meine E-Mail Adresse laufen. Jetzt rutschen seine WA Kontakte ständig in meine. Ich habe sie dann auch in meinen normalen Kontakten drin. Ich kann sie zwar immer wieder löschen, aber das ist nervig. Kann ich das irgendwie abstellen?

...zur Frage

Gmail verhindern, dass Mail im Spam landet?

Weiß jemand wie seriöse Unternehmen (z.B. Volkswagen oder McDonalds) sicherstellen, dass ihre versendeten E-Mail nicht im Spam Ordner (Gmail Postfach) landen?

Das Ganze ist nur eine theoretische Frage; denn ich frage mich, ob diese Konzerne eventuell Verträge mit Google haben, damit ihre Mails im Gmail Postfach 100%ig nicht im Spam Ordner landen. Sonst könnten ja unter Umständen Neukunden/Neubewerber/Neu[...] nur erschwert oder gar nicht (falls diese ihren Spamordner nie checken) erreicht werden.

...zur Frage

Insta Kontakte?

Wie kann ich bei insta meinen Kontakten folgen. Also wio wird es angezeigt? Weil bei fast alle meiner Kontakte haben insta schon ewig aber mir werden die nicht angezeigt...

...zur Frage

Wie kann ich alle E-Mail-Adressen aus meinem Gmail-Account auslesen und als Linkedin-Kontakte hinzufügen?

Ich würde gern alle Absender, die mir auf einen bestimmten Gmail-Account schon einmal eine E-Mail geschickt haben nach vorheriger Überprüfung bzw. Auswahl als Linkedin-Kontakte hinzufügen.

Wenn ich den Account in Linkedin einbinde, werden nur ein paar Kontakte angezeigt, ich möchte aber alle vorhandenen vorgeschlagen bekommen.

Ich benutze in meinem Gmail-Konto nicht das Adressbuch und würde auch ungern alle Absender als Kontakte erstellen bzw. es danach wieder rückgängig machen.

Was ist der einfachste Weg?

...zur Frage

Wie am Mac im Programm Mail die Kontakte im Adressbuch bearbeiten?

Ich arbeite zwischenzeitig mit einem Mac und verschicke darüber auch mit dem Programm "Mail" meine Emails. Wenn ich oben in der Zeile manuell die Empfänger-Adresse eingeben möchte, werden mir teilweise alte Adressen angezeigt. Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Mail-Adressen löschen oder bearbeiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?