E-Mail Adresse...falsch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Es gibt zufällig jemanden mit der .org-Adresse. (Mail kommt beim falschen Empfänger an)
  2. Es gibt diese E-Mail-Adresse nicht und du bekommst in dein Postfach eine Fehlermeldung (Oft steht im Absender was mit "MailDaemon", dann ist die Mail nirgendwo angekommen.

Sicher ist: Deine E-Mail ist nicht beim richtigen Empfänger angekommen.

Hallo.

Nein, die Mail kommt nicht an. Du müsstest eigentlich eine Mail zurückbekommen, dass die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Schick die Mail einfach noch mal ab mit der richtigen Empfängeradresse.

Nein, denn alles nach dem @ Zeichen muss korrekt eingegeben werden, auch was die Groß- und Kleinschreibung angeht.

H4uke 30.01.2013, 14:44

auch alles VOR dem @ Zeichen muss korrekt sein.

0
Cijay2104 30.01.2013, 14:51
@H4uke

Ich meinte auch konkret die Groß- und Kleinschreibung...

0
PhilEs 30.01.2013, 14:56
@H4uke

Vor dem "@" ist das oft bei Firmen nicht so wild, wenn da was nicht passt.

Beispiel: Man will die Mail an einen Herrn Mustermann von der Firma Schulze (Name ausgedacht) senden und die Mailadresse wäre "mustermann@schulze.de"

Da bei Firmen oft die Mails erstmal auf einem zentralen Mailserver ankommen und dann automatisch weitergeleitet werden, kommt die Mail auf jeden Fall erstmal in der richtigen Firma an, auch wenn man vor dem "@" was falsch hat. Hauptsache "@schulze.de" stimmt.

Mails, die dann nicht zugeordnet werden können, werden dann manuell von jemandem in der Firma (meist jemand aus der EDV-Abteilung) an die betreffende Person weitergeleitet. Das funktioniert, weil man in der Mail ja oft eine Anrede mit Namen benutzt oder anhand des Textes sehen kann, in welche Abteilung die Mail gehört.

Aber grundsätzlich sollte man darauf achten, dass ALLES passt. Bei Mails an Privatpersonen kommt die Mail in geschätzten 99% der Fälle sonst nicht an^^

1

Nein...die wurde jetzt an die Person geschickt, die die selber Adresse bloß mit 'org.' hat ;)

Wenn es die Adresse wirklich gibt, kommt die Mail auch an. Aber das wird nicht da sein, wo du sie hin haben wolltest.

Nein, leider nicht. Kenn das auch ^^

nein, sie kommt nicht an.

Was möchtest Du wissen?