E-Mail Adresse wie gehts?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Moin,

du musst dir zuerstmal die entsprechende Domain (also in deinem Beispiel mustermann.de) sichern. Dies kannst du am besten bei Anbietern wie "Strato.de" tun. Ja, das kostet etwas.

Anschließend kannst du dir einen Web/Mail-Server einrichten, mit dem du dann auch unter dieser Domain E-Mails empfangen und versenden kannst. Schau dir mal das Angebot von Strato an. Da gibt es günstige Lösungen, die bereits alles können was du willst ;)

Herb3472 08.03.2014, 13:35
Und wenn ja kann ich soeine auch kostenlos bekommen?

Umsonst ist der Tod - aber es kostet keine Häuser (billiger als so mancher Handy-Vertrag)

0

Derlei Mail-Adressen bekommt man, indem man eine Internet-Domain unter diesem Namen anmeldet und bei einem Provider Webspace für eine Website anmietet. Der stellt dann auch die Mailserver und Mailadressen zur Verfügung.

Ja, dazu brauchst du eine eigene Domain. Die bekommst du bei einem Webhoster, zum beispiel Hosteurope, 1&1 oder vielen anderen. Dort registrierst du dich, zahlst eine geringe monatliche oder Jahresgebühr und bekommst eine Domain wie vorname@nachname.de

Als Beispiel: Du bist bei einem Internetprovider mit dem Du ins Internet gehst. Viele davon bieten eine kostenlose Homepage. (1und1 zum Beispiel) Du kannst dann eine Email-Adresse einrichten die deren Namen hat. Als Beispiel richtest Du die Homepage "www.michael_Meier.de" ein. Du kannst dann die Emailadresse info@michael_Meier.de einrichten. Das kostet auch nichts!

Wenn ich das richitig verstehe willst du eine E-Mail adresse erstellen. Ich nutze Outlook (früher mal Hotmail) Eine E-Mail adresse kostet nichts. Geh auf Outlook.com und dan auf Registrieren, da befolgst du einfach den Anweisungen. Wichtig ust das du deine E-Mail adresse dann auch kennst und dein Passwort nicht vergisst.

du gehst zu einem Registrar und registrierst dir eine Domain. Und ja, das kostet. Genauso wie der Mailserver dazu (wird jedoch auch zusammen im Paket von den Providern angeboten).

Hallo du musst einfach in google gmx.de oder web.de eingeben da kommt dann oben iwo registrieren oder anmelden und NEIn email adressen kosten nichts (:

aber ich würde an deiner stelle @aol.de nehmen !

hier ist die gmx.de adresse ( das erste auf der seite anklicken )

http://www.gmx.net/produkte/mail?mc=fm@hp@loginbox.fm

Du kannst dir z.B. bei STRATO (www.strato.de) eine .de- oder .net-Domain kaufen. Du kannst die dann die E-Mail-Adresse vorname@nachname.de einrichten.

Was möchtest Du wissen?