e-mail adresse neu erstellen - eure meinung!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

E-Mail Provider gibt es viele. Es komm darauf an, auf was du wert legst.

Wenn du ein Android Gerät hast wirst du nicht an einem Google Konto vorbeikommen. Microsoft bietet dir E-Mail Dienste unter live.de an. Möchtest du lieber deine Daten in Deutschland haben ist web.de eine Möglichkeit.

Vielleicht hilft dir ja folgende Übersicht: http://preview.tinyurl.com/yahypna

PeterVetas 08.09.2013, 14:44

NSA und PRISM lassen grüßen. Soviel zu "Daten in Deutschland". Sobald du eine Mail verschickst oder empfängst läuft die über unzählige Server. In genausovielen Ländern. Abgriffe sind ein leichtes. Auch wenn T-Online und 1&1 (der Betreiber von web.de und gmx.net) jetzt die Mails werbewirksam untereinander verschlüsseln wollen.

0
xerces2030 09.09.2013, 20:53
@PeterVetas

Hingegen vieler Behauptungen ist das von Fall zu Fall differenziert zu betrachten. Wenn man z. B. von gmx.de nach web.de verschickt ist es sehr wahrscheinlich, dass die Mail in Deutschland bleibt. Schreibt man hingegen eine Mail von oder an eine Gmail Adresse, so wird sie in die USA geschickt. Schreibt ihr eine Mail an den eigenen Anbieter, also web.de an web.de wird die Mail nicht durchs Internet geschickt. Dann müsst ihr nur dem E-Mail Provider vertrauen,dass er die Mail nicht weitergibt.

0

Das ist eigentlich egal. Ich finde web.de und gmx.de am Besten aber es kommt darauf an für was du es benutzen willst. :)

Ich finde gmail.com am besten, da ich da meine Mails am Handy lesen/löschen kann und das am Computer so übernommen wird

Was möchtest Du wissen?