E-Mail Adresse mit eigener @endung.ch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Support sagt "nein": http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=135052&highlight=email+adresse

btw die Preise sind die reinste Abzocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aang12 17.05.2012, 19:19

Ich weiss dass ist so ein Sh**. Keine E-Mails, keine Subdomains etc. Ich kenne mich nicht sehr gut mit HTML und CSS usw. aus. Deshalb habe ich damals den HPBK genommen. Gibt es ein ähnliches Programm oder HTML Basierte "Software" wie beim HPBK mit mehr Funktionen ggf. E-Mails und/oder Subdomains?

Ich möchte nähmlich schon lange Wechseln.

Danke!

0
MandfredMand 17.05.2012, 19:34
@Aang12

Mailadressen und Subdomains liegen am Hoster, also demjenigen der dir den Webspace verkauft, richtest du dann auch bei dem ein, und da kriegst du für einen Euro im Monat schon alles was du brauchst. Was du mit "Software" meinst nennt sich dann CMS (ContentManagementSystem) da gibt es eine Menge kostenloser und auch einfacher Auswahl, Wordpress beispielsweise ist wirklich sehr sehr leicht zu handhaben, auch ohne jede Einarbeitung. (Da gibt es dann auch wieder eine Bezahlversion aber die würde dir dann z.B. CSS was du ja nichtmal willst, erlauben). Ich würde Wordpress mal testen, ist wirklich sehr einfach und dabei aber immernoch leistungsstark genug für sehr viele Zwecke. (Auch wenn es für Blogs gedacht ist kann man damit viel anstellen.)

0
MandfredMand 17.05.2012, 19:39
@MandfredMand

Nachtrag: Du kannst mit Wordpress später problemlos auf deinen eigenen Webspace und deine eigene Adresse umziehen, kannst es aber ja einfach mal mit deinname.wordpress.com testen. Wenn du Adresse und Webspace bei Wordpress kaufst wird es nämlich auch nicht unbedingt günstig.

0

Bei solchen Homepage-Baukästen gibt es eben immer irgend eine Einschränkung. Hier ist es das nicht vorhanden sein eines e-Mail Postfachs, was schon eine Frechheit ist.

Da bleibt dir wohl nur einen anderen Anbieter zu suchen der nicht solche Beschränkungen hat.

Da ich meine Seiten selbst mache und nicht mit einem Baukasten zusammen klicke kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meist sind einige Emailadressen beim Webspace dabei. Melde dich doch mal bei Webme an und schau durch den Kundenbereich, da müsste es eine Option geben eine Email einzurichten und abzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Aang12 17.05.2012, 18:51

Leider nicht, und der Kundendienst ist auch nicht der beste :/ Geht das anders gar nicht?

0
Aang12 17.05.2012, 18:51

Leider nicht, und der Kundendienst ist auch nicht der beste :/ Geht das anders gar nicht?

0

Was möchtest Du wissen?