E-Mail adresse ändern beim apple gerät?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In den Systemeinstellungen eines Macs kann man zahlreiche Mailkonten anmelden. Vorsicht – die Konten muss man „pflegen“. D.h. man muss hier und da Adressdaten etc. anpassen.

Für die Nutzung auf einem iPhone kann man sowohl seine alte als auch andere Mailadressen nutzen. Die werden dann mitgesynct, sofern sie gültige Mailadressen sind. Man sollte ich mit den Erläuterungen im Handbuch vertraut machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das alte Emailkonto löschen und neues einrichten. Die alten Emails sind dann natürlich im Jenseits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfgang1956
11.07.2016, 17:06

Sowohl im Mailprogramm von Apple, als auch in den Systemeinstellungen von Macs und iDevices kann man im Prinzip 100.000.000 Mailadressen angeben. Ob das sinnvoll ist, sei einfach mal dahingestellt.

Natürlich muss man dafür sorgen, dass sie auf den Mailservern der Internetbetreiber weitergegeben werden.

0

Was möchtest Du wissen?