E-mail - programme

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

als ich bin absolut zufrieden mit Outlook aber es gibt sehr viele andere Programme. Häufig habe ich bei bekannten schon Thunderbird installiert. Ist Outlook etwas ähnlich und absolut kostenlos.

Wenn Leute eh schon den Opera verwenden, lässt sich hier klasse das eingebaute Emailprogramm verwenden. Wenn man es eh nur zum email lesen und schreiben braucht und die ganzen anderen Funktionen eh nicht gebraucht werden, dann ist es schnell schmal und einfach finde ich.

Auch Trillian finde ich gar nicht schlecht. In erster Linie ist das ein Multimessenger Tool. Hier hast du Facebook, ICQ, AIM, MSN, IRC, Jabba, Yahoo, Skype (erforder weiterhin eine Skypinstalltion) alles in einem Programm. Und eben deine Emails kannst du auch noch damit abholen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Viele Grüße

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadBoy4ever
17.02.2012, 11:48

Ich glaube, du verwechselst hier Outlook mit Outlook Express?

Das sind schon zwei völlig unterschiedliche Progamme.

0

ok danke ich werde mich durch die bisher genannten programme mal durchklicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Menung nach,gibt es nix besser als Outlook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle auch Thunderbird. Kostenlos, nicht so Virenanziehend wie Outlook Express, es gibt sehr viele ebenfalls kostenlose Plugins und Erweiterungen.

Outlook ist als Einzelprogramm völlig "unterfordert," das spielt seine Stärken nur im Netzwerk aus.

Indredimail? Na ja, für Kids vielleicht ganz lustig, braucht aber kein Mensch, über die Mailqualitäten kann ich nichts sagen, so etwas würde ich nicht benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kabtor
17.02.2012, 12:03

Outlook kan auch als Einzelprogram sehr sinvoll sein.

Ich kann den Kalender nutzen und sogar von Excel oder Accessdatenbanken mit Hilfe von VBA direkt Einträge in meinen Kalender planen lassen. Das Adresse Buch kann ich für alle Office Anwendungen verwenden. Für viele Router gibt es Software, dass alle meine Faxe hier landen und ich mit Outlook direkt Faxen kann. Die syncoronisation mit verschiedenen Handys absolut Problem los.

Ganz einfache Verwalten von Aufträgen und Aufgaben zur Tagesplanung. Natürlich spielt Outlook seine voller Stärke erst aus wenn man einen Exchangserver hat und hier gemeinsam vielelicht auf verschiedene Kalender zugreifen kann und ähnliches.

Aber grundsätzlich würde ich Outlook auch als Einzelprogramm für sehr sinnvoll halten

0

Thunderbird, hat u.a. einen guten Spamfilter und ist kostenlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Outlook ist nicht schlecht - gerade wenn man zB mit dem Handy synchronisierenwill sogar ziemlich gut.

Eine ALternative ist vllt Thunderbird - den nutze ich, als Mozilla-Fan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?