e-mai mit Doppelnamen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teil rechts vom @ ist die Domain. Die musst Du registrieren, das kostet z.B. bei hosteurope 9,99 fürs Einrichten und ab 0,50/Monat für die Domain, je nachdem, welche Endung Du wählst: .de kostet 0,50 und .com kostet 1.-, andere Endungen sind teilweise wesentlich teurer.

Falls die von Dir gewünschte Domain schon vergeben ist, kannst Du versuchen, sie dem Besitzer abzukaufen, das wird aber wahrscheinlich teuer.
Oder Du wählst eine erweiterte Variante, z.B. familie-mueller-luedenscheidt.de oder mueller-luedenscheidt-deinwohnort.de
Oder Du gibst auf und entscheidest Dich, den Vornamen mit in den Domainnamen zu nehmen: anna-mueller-luedenscheidt.de
Oder Du suchst alle anderen TLDs durch: Vielleicht ist mueller-luedenscheidt.org noch frei? Oder mueller-luedenscheidt.eu?

Hast Du dann Deine Domain, kannst Du mit dem Teil links vom @ (dem "Local Part") machen, was Du willst.
Du kannst Dir E-mail-Adressen wie deinvorname @ mueller-luedenscheidt.de einrichten oder info @ mueller-luedenscheidt.de oder was auch immer Du willst (nur auf Umlaute und andere Nicht-ASCII-Zeichen musst Du verzichten).

sorry für die verspätete Antwort, Deine Antwort kann ich nachvollziehen, ich bin technisch ziemlich blöde....., nur noch eine weitere Frage dazu, ich will nicht irgendeine homepage verwalten müssen, geht das?

0

Hallo Anna, /* Deinen zweiten Namen verrät Dein Nick leider nicht */

dazu musst Du Dir eine Domäne mit dem Namen holen, der hinter das @ soll. Das wird aber vermutlich nicht sehr leicht, denn populäre Vornamen sind meist schon vergeben. Und jeder Domänennamen ist einzigartig, kann also nur einmal vorkommen. Wenn Du die Domäne hast wie z. B. anna.de (ist natürlich nicht mehr frei), kannst Du vorne jeden x-beliebigen Namen angeben oder auch verschiedene Postfächer mit verschiedenen Namen einrichten. maria@anna.de und/oder Klara@anna.de und/oder (für Deine Mutter) mutter_von@anna.de.

Nachdem Du eine first-Level-Domäne gefunden hast, bei der Dein Wunschname noch frei ist, musst Du Dir dafür einen Hoster suchen. Sofern Du die Domäne nur als Email-Adresse verwenden willst, gibt's da welche für ein paar Cent im Monat, eventuell sogar gratis. Für die Domäne selbst musst Du aber 12 bis 15 Euro im Jahr rechnen, was bei exotischen first-level-Domänen sogar noch im ein Vielfaches teurer werden kann. Die first-Level-Domänen der Südseeinseln (.tv für Tuvalu, .vu für Vanuatu usw.) zum Beispiel kosten im Regelfall einige Hundert Euro jährlich, hätten aber den Vorteil, dass Du dort sehr wahrscheinlich noch anna.tu oder anna.tv buchen kannst.

Gruß Kira-Bianca

Eine eigene Domain mit seinem Namen sichern (ca. 10€ pro Jahr bei günstigen Anbietern) und dann sich seine Email Adresse einrichten...

Wie verhalte ich mich bei Probearbeit?

Hallo Zusammen, Am Montag bin ich bei einer Firma beim Probearbeiten eingeladen. Ich möchte nach der Probearbeit unbedingt dort angestellt werden und hätte gerne den ein oder anderen Tipp von euch, wie ich mich am besten anstelle. Ich bin für jede Antwort sehr Dankbar. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Eheschließung: Doppelnamen (2 Nachnamen als 1 Nachname) mit binderstrich möglich?

Hallo!!!

Mein Freund und ich haben uns vor kurzem verlobt, wir haben uns auf die Idee gemacht ob es möglicht wäre beide ein Doppelnamen zu haben, und es als ein Nachnamen halten.

Er ist südamerikaner, daher hat er ein ausländischer namen und ich ein deutschen, und wir werden uns sehr freuen ob es klappen wäre.

z.B:

lópez-schmidt

schmidt-lópez

in Voraus vielen Dank für eure nette Antworte.

...zur Frage

Doppelnamen für Stutfohlen mit f gesucht

Hey, ich suche ein Namen für ein Stutfohlen mit F! Am besten wäre ein Doppelname.. Ich finde die Namen Fleur und Future schön, doch was kann man da am besten für einen Doppelnamen raus machen? Oder habt ihr noch andere Ideen?

Danke im Voraus, LG

...zur Frage

Einen anderen Homepage Creator nutzen als den von Telekom?

Guten Tag, der eigene "Homepage Creator" von Telekom ist nicht sehr vielversprechend. Gibt es eine Möglichkeit die Seite (ohne Sprachkenntnisse) einfach zu gestalten und dann bei Telekom einzubinden? Ich besitze dort das "Homepage Starter"-Paket.

Könnt ihr irgendwelche kostenlosen Homepage Creator für Windows empfehlen? Ich rede von solchen "Drag & Drop" Programmen mit denen man keinerlei Sprachkenntnisse brauch.

Vielen Dank

mfg Marcel

...zur Frage

Wie kann ich bei Outlook mehrere Empfänger einer email verstecken?

Ich will ein und dieselbe email an mehrere Empfänger schicken. Die sollen aber nur ihren Namen in der Empfängerleiste sehen.

Habt ihr einen Tipp, wie man das einstellt? Ich habe hier nur die Zeilen: An und Cc?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?