E-liquid selbst gemischt OHNE Nikotin wird braun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

viele Liquids müssen erst reifen bevor sie ihren wahren Geschmack/Duft preisgeben.

Das bezieht sich immer auf die enthaltenen Aromen.

Der Reifeprozess verläuft ähnlich wie bei Wein. Es handelt sich dabei um einen Oxidationsprozess, wie Klaudrian schon korrekt wiedergegeben hat.

Manche Aromen benötigen 1-2 Wochen, bis der Prozess komplett abgeschlossen ist. Dabei verfärben sich manche Aromen.

Du kannst Dein Liquid bedenkenlos weiter dampfen.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Manche Basen verfärben sich. Das ist jedoch nicht mehr schädlich oder problematisch. Das nennt sich oxidation. Das Liquid kannst du bedenkenlos weiter benutzen. 

Bei mir hat es sich schon mal rötlich verfärbt. Das ist zwar selten aber total normal.

Was möchtest Du wissen?