E-Liquid mit Nikotin anders?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Gary,

nikotinhaltiges Liquid gibt es in Deutschland bis 20mg/ml. Die Menge bezieht sich immer auf 1ml.

Seit Mai 2016, mit Inkrafttreten der TPD2, hat sich bei E-Zigaretten und den Liquids einiges geändert. Seit dem ist die Nikotinmenge auf 20mg/ml begrenzt. Es gibt allerdings eine Übergangszeit.

Nikotin ist nahezu geschmacksneutral. Deswegen bleibt der Geschmack bei Liquid mit oder ohne Nikotin halbwegs gleich.

Darüber hinaus ist das Empfinden zwischen Liquid mit mehr oder minder Nikotin ähnlich wie zwischen einer leichten und einer starken Zigarette.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du liegst richtig, die Angabe bezieht sich auf einen Mililiter Liquid.

Wie es schmeckt? Härter! Es brennt durchaus im Rachen, wenn du sehr viel Nikotin im Liquid hast.

Ich habe vor zwei Jahren mit 24'er angefangen und bin jetzt bei 6 mg/ml.

Da ich schon so weit runter bin, kann ich kein Liquid mit mehr als 12 mg/ml mehr vertragen, weil es zu arg brennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?