E Kombi was ist erlaubt?

1 Antwort

Im springen sind Gamaschen und martingal erlaubt. Gerte auch aber nur bis zu einer bestimmten Länge. Nehme einfach eine Springgerte damit machst du nichts falsch.

Dressur-Gamaschen(:

Hallo, Ich wollte mal Fragen was der Unterschied zwischen Normalen-, Spring- & Dressurgamaschen sind (: Wofür sind die & kann ich auch normale gamaschen für Dressur benutzen (: ? & welche Farben an Schabracken kann ich für ein dunkelbraunes bis schwartzes Pferd nehmen ?(wo ich schon dabei bin :b) Lg & ich freue mich sehr über alle Antworten (:

...zur Frage

Ist ein Martingal bei einer E-Dressur erlaubt?

Hallo... Ich starte demnächst nach langer langer Zeit mal wieder auf einem Turnier... nur Stallintern, also nichts wichtiges :)

Nun wurde meine Prüfung nur als E-Dressur gemäß WBO 246 angegeben. In besagter WBO steht zur Ausrüstung: "Erlaubt: Hilfszügel (kein gleitendes Ringmartingal) nur, wenn die Ausschreibung es zulässt". So, nun finde ich den Satz etwas mehrdeutig... klar, Hilfszügel sind nur zugelassen wenn es extra dabeisteht... aber das Martingal? Nie? Immer? Doch ein Hilfszügel??

Bitte keine Diskussion darüber das man sein Pferd auch ohne Martingal reiten können sollte... tue ich, aber wenn sie sich auf dem Turnier in einer Schrecksekunde raushebelt und Gas gibt, wäre ich doch ganz froh eine Unterstützung zu haben um die Situation schnell wieder beruhigen zu können :)

Danke

...zur Frage

Sims 3 Pferdezubehör.

also ich brauche für sims 3 pferdedecken, und halfter, aber wo?? und wenn ich die gamaschen an das pferd anlege, kann ich keine satteldecke benutzen. kann man irgentwie auch beides benutzen, wenn ja wie? Freue mich über schnelle antworten.

...zur Frage

Darf man in einer Kombi (Dressur, Springen, Gelände) den Sattel wechseln!?

...zur Frage

Langsame Pferde schneller reiten OHNE Gerte!

Hey Leute,

also ich reite manchmal halt ein sehr langames Pferd, welches zum Beispiel auch überhaupt nicht alleine antraben will wenn kein anderes vor ihm antrabt, sprich wenn wir durcheinander reiten.

Ich möchte aber nicht so gerne die Gerte benutzen weil ich es schon ziemlich krass finde wie manche Leute ihr Pferd damit extrem schlagen und sagen: "Ja wenns nicht geht!"

Habt ihr "Tricks und Tipps" wie man solche Pferde ohne Gerte schneller reiten kann?

Freue mich über Antworten :) ♥

PS. Das Pferd ist nicht alt oder krank!!

...zur Frage

Kombi Sportluftfilter und Klappenauspuff erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?