E-Klasse zu bonzig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein Mercedes, egal wie alt er ist, zieht IMMER irgendwelche Blicke & Kommentare oder auch Neider auf sich. Das merke ich sogar an meinem total unauffälligen 1997er Basis-C180 W202 in Classic Ausstattung die "nur" 1700 Euro gekostet hat!

Viele denken, man hätte im Lotto gewonnen, wäre reich, hätte zu viel Kohle oder will mit dem Benz angeben oder so (das sind so die typischen Kommentare, die ich mir schon anhören musste) oder reagieren mit Verständnislosigkeit.. auch wenn es gar nicht so ist. Für mich ist es einfach ein Auto, das ich mir gekauft habe weil ich schon lang eine C-Klasse dieser Baureihe haben wollte (gefällt mir einfach), ich damit schöne Erinnerungen verbinde & ich die hochklassige Qualität, Zuverlässigkeit und Reparaturfreundlichkeit älterer Mercedes-Modelle schätze..

Solche Kommentare wirst du als Mercedesfahrer sicher irgendwann auch zu hören kriegen, erst recht mit 18 Jahren.. ich war knapp 23, als ich mir meine C-Klasse kaufte & muss mir seitdem auch immer wieder mehr oder weniger "geistlose" Sprüche anhören -----------> die aber dazu da sind, sie schlicht zu überhören! Da gebe ich dir auch direkt den Rat sowas nicht ernstzunehmen!!

Meistens kommen diese blöden Kommentare dann auch noch von absolut fachfremden Leuten, die einen neuen Kompaktwagen oder Kleinwagen fahren der deutlich mehr Zeitwert hat oder noch nicht mal bezahlt ist. Ich persönlich finde die Anti-Benz-Kommentare gerade deswegen in aller Regel ziemlich lächerlich --------> eben weil sie meist von Leuten kommen die keine Ahnung haben & nur irgendwelches gesellschaftlich oder politisch korrektes Zeug nachreden. Wobei ich mittlerweile auch immer wieder anerkennende Kommentare für meine alte (sehr gepflegte & fast rostfreie) C-Klasse kriege ----------> scheint so als wird der W202 bzw. ein älterer Mercedes langsam wieder cool ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

Würde insofern die E-Klasse auch annehmen, wenn du die schon von den Eltern bekommst -------> das sind gute & zuverlässige Autos, definitiv besser als irgendein ausgelutschter 17 Jahre alter VW-Polo oder Ähnliches!

Ich bin 1980 geboren und praktisch in einer mercedes Familie aufgewachsen. Mein Vater fuhr ein, meine Mutter und ich. Kommen wir zum Punkt: heutzutage sehe ich die Kinder wie Sie sich immer mehr sorgen machen wie sie bei Leuten ankommen. Bsp: ,,Darf ich eine E-Klasse fahren,oder ist das bonzig ?".Meine Frau fährt eine E-Klasse, ich einen AMG S-63 und mein Sohn auch eine E-Klasse. Ich sagte zu ihm: ,, Sohn, egal was einer zu dir sagt mach was du für richtig hältst. 

Fazit: Hol dir das Auto, klar dass du mal neidische Sprüche bekommst (hab ich auch damals bekommen) aber deine richtigen Freunde werden es respektieren . 

LG Karl Friedrich (Wilhelm) 1980

Ich finde es nicht zu Bonzig. Wenn deine eltern bereit sind, dir ein Benz zu klaufen, dann ist doch alles okay. An deiner Stelle würde ich da parken, wo es gerade passt und erlaubt ist (also auch vor der Schule). Solange du von dir selbst weißt, dass du damit nicht angeben möchtest, ist es volkommen egal, was die anderen denken. Und selbst dann wirst du Neider anziehen. Die gibt es immer und wird es auch immer geben.

Meiner Meinung nach hängt das ganz von den Leuten an deiner Schule ab.

Manche werden dich sicher dafür Respektieren allerdings werden auch manche Neider dich versuchen dafür Fertig zu machen.

Aber mach das was dir gefällt.

Lg Chris

Ob das Coupe nun "bonzig" rüber kommt, hängt mehr von dir und deinem Schüler/Lehrer Umfeld ab als vom Auto.

Nellsoon 15.04.2015, 21:49

Bin da ganz deiner Meinung. Du musst dein allgemeines Auftreten halbwegs einschätzen können und dann kannst du dir überlegen wie das ankommt. Welches Modelljahr wäre das denn? Ich muss sagen die Modelle so 2003 und vorher zeugen eher von gutem Stil (in deinem Alter). Die aktuellen Modelle vermitteln wohl eher einen protzigen Eindruck, da du noch nicht das Alter dazu hast...(meine Meinung). Vorallem verbindet man mit einem neueren Modell wohl eher einen 'bonzigen' Eindruck als mit einem in die Jahre gekommenen, das noch als ausrangiertes Auto von Mama und Papa durchgeht.

2

Wenn du schon son Teil bekommst,sei stolz drauf und freu dich darüber.Du kannst dir natürlich auch einen alten Twingo kaufen,wenn dir das lieber ist.

Vielleicht kommt es Bonzig, aber ist doch ein schönes Auto, das musst du doch nicht verstecken.

Freu dich doch einfach das du so ein gutes Auto bekommst. Wenn du das deinen Freunden nicht unter die Nase reibst und sie statt dessen ab und an mal mit nimmst, bringt das doch viel Positives mit sich! :D

Es kommt ganz darauf an, wie DU möchtest, dass es wirkt und wie DU rüber kommen willst!

Du kannst rein theoretisch mit allem Neid auf dich ziehen. Gib einfach nicht damit an, das ist eig. alles...

dann bist du halt der babo? na und? ist doch geil :D ich würde feiern und dich fragen ob du mich mitnimmst :D

Was möchtest Du wissen?